Marcelo Saracchi | 1. Bundesliga

Grundsätz­li­che Einigung über Transfer

05.06.2018 - 11:21 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Max Hendriks

In Anbetracht der Langwierigkeit von Marcel Halstenbergs Verletzung (Kreuzbandriss) arbeitet RB Leipzig weiterhin an Nachschub auf seiner Position. Es läuft auf eine Verpflichtung von Marcelo Saracchi hinaus.


Schon Mitte Mai wurde über ein Interesse am Linksverteidiger von River Plate berichtet. Vor einer Woche berichtete der "kicker", dass die Roten Bullen die Bereitschaft gezeigt haben, elfeinhalb Millionen Euro Ablöse für den Uruguayer zu zahlen, der noch bis 2021 an seinen Klub gebunden ist. Ein erstes Angebot soll rund neuneinhalb Millionen Euro betragen haben.

Inzwischen sind sich die Vereine über die wirtschaftlichen Modalitäten eines Transfers grundsätzlich einig geworden. Das bestätigte Jorge Brito, Vizepräsident von River Plate, in einem Interview mit "Fox Sports". Eine schriftliche Offerte liege noch nicht vor, es seien noch Details zu klären. Dennoch zeigte sich der Funktionär zuversichtlich, dass die Parteien bald ins Ziel kommen.

Nach Angaben von "Radio Continental" soll das am Donnerstag der Fall sein, dann würden die Unterschriften erfolgen. Als Ablösesumme fließe ein Betrag von 12,5 Millionen Euro, wovon letztlich zehn Millionen Euro beim Verein aus Buenos Aires bleiben.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE