Marcin Kamiński | 1. Bundesliga

Offiziell: Kamiński und Schalke 04 setzen gemeinsamen Weg fort

31.05.2023 - 12:59 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Marcin Kamiński geht mit dem FC Schalke 04 in die 2. Bundesliga. Wie der Absteiger zur Wochenmitte offiziell bekannt gab, ist der auslaufende Vertrag des Abwehrmannes um ein Jahr bis 2024 verlängert worden. Zudem gibt es eine leistungsbezogene Option auf ein weiteres Jahr.


„Marcin ist ein erfahrener Bundesliga- sowie Zweitligaverteidiger, der bereits dreimal in die Erste Liga aufgestiegen ist“, kommentierte Sportvorstand Peter Knäbel die Entscheidung. „Er identifiziert sich total mit Schalke und hat bereits bewiesen, wie wichtig er auf und neben dem Platz ist.“ Klares Ziel ist die Mission Wiederaufstieg.

„Schalke war für mich der erste Ansprechpartner. Ich habe immer betont, wie wohl ich mich hier fühle und dass ich gerne bleiben möchte. Ich bin sehr froh, dass dieser Wunsch in Erfüllung geht. Ich weiß, dass wir vor einer herausfordernden Saison stehen, aber ich bin zu einhundert Prozent bereit, den Weg mit allen Beteiligten zu gehen“, so der 31-Jährige.

Quelle: schalke04.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,17 Note
-
3,86 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
5
-
8
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!