Marcin Kamiński | 1. Bundesliga

Kaminski plagen muskuläre Probleme

17.11.2020 - 12:25 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Wie der VfB Stuttgart am Dienstag über seinen Twitter-Kanal zu Protokoll gab, plagen Abwehrmann Marcin Kaminski aktuell muskuläre Probleme. Daher stand für den Polen auch weiterhin nur individuelles Training (mit Ball) auf dem Plan. Die anberaumten Übungen am Vormittag absolvierte er zusammen mit Konstantinos Mavropanos (Aufbau nach Knie-OP).


Damit muss hinter die Einsatzfähigkeit des 28-jährigen Kaminski, der zuletzt zur zweiten Reihe des Aufsteigers gehörte, im Hinblick auf das kommende Bundesligawochenende natürlich auch ein Fragezeichen gesetzt werden.

Daneben gab es aber gute Nachrichten beim VfB, da Kapitän Gonzalo Castro nunmehr wieder im Kreis seiner Teamkollegen zu finden war und zusammen mit ihnen trainierte, nachdem er am Montag ebenfalls ein individuelles Programm abgespult hatte.

Letzte Meldung vom 17. November 2020:

Individuelle Belastungssteuerung bei Kaminski

In dieser Woche bereitet sich der VfB Stuttgart konkret auf die anstehende Bundesligapartie bei der TSG Hoffenheim (Samstag, 15:30 Uhr) vor. Und so stand für die Profis des Aufsteigers direkt am Montag eine Mannschaftseinheit auf dem Programm, bei der allerdings Abwehrmann Marcin Kaminski und VfB-Kapitän Gonzalo Castro nicht mit von der Partie waren.

Das geht aus einem "kicker"-Bericht hervor. Statt am Teamtraining teilzunehmen, trainierten die beiden am Nachmittag individuell. Laut dem Fachmagazin nahm sich sowohl Kaminski als auch Castro "allerdings wohl nur aus Gründen der Belastungssteuerung" zurück.

Auch weiterhin im individuellen Training befindet sich im Übrigen Neuzugang Konstantinos Mavropanos. Der Grieche, der vom FC Arsenal ausgeliehen wurde, spulte "nach seiner Knie-Operation ebenfalls ein individuelles Programm auf dem Platz" ab.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,17 Note
-
3,86 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
5
-
8
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
10% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
70% VERKAUFEN!