Marco Fabián | 1. Bundesliga

Fabián steht die Tür bei Ex-Klub offen

17.08.2018 - 16:43 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Wie es aussieht, schließt sich das Kapitel Eintracht Frankfurt für Marco Fabián relativ unrühmlich. Der einst als Leistungsträger geltende Offensivakteur wurde zur zweiten Trainingsgruppe beordert, alles andere als ein Abschied in dieser Transferperiode käme überraschend. Doch wohin zieht es den bis nächsten Sommer unter Vertrag stehenden Profi?


Sollte eine Rückkehr in seine mexikanische Heimat in Betracht kommen, ist in Ex- und Ausbildungsklub CD Guadalajara – auch Chivas genannt – ein potenzieller Abnehmer vorhanden. "Ihm steht die Tür bei Chivas offen. Ich denke, dass wir mit diesem neuen Management die klare Botschaft senden, dass jeder Spieler, der Chivas verlassen hat, die Möglichkeit hat zurückzukehren", erklärte Vizepräsident Amaury Vergara laut "ESPN".

Der Funktionär ergänzte: "Unser Geschäftsführer wird ihn sicherlich kontaktieren, falls sie nicht schon gesprochen haben." Man müsse sich zunächst anhören, was die Pläne des Spielers sind, was die Berater zur Situation sagen; ob Fabián etwa "eine Möglichkeit in Europa oder den Vereinigten Staaten hat".

Sollte Fabián die Bereitschaft zur Rückkehr an den Tag legen, glaubt Vergara, dass auch Chivas-Trainer José Cardozo seinen Segen erteilen würde. Zu klären bliebe dann aber, ob die wirtschaftlichen Konditionen für alle Seiten passend wären.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
80% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.08.18

    So ein unsympathischer Verein... hoffentlich ab in Liga 2 diese Saison, dass man im Nachhinein solche fragwürdigen Entscheidungen immerhin hinterfragen muss.

    • 17.08.18

      Kennst Du die Hintergrunde, die zu dieser Entscheidung geführt haben? Warum ist die Entscheidung denn fragwürdig? Ist, auf Grund einer Entscheidung - gut oder schlecht, ok einem Verein den Abstieg zu wünschen? Und zu guter Letzt, wann hast Du zum letzten Mal eine Entscheidung getroffen, wo es um mehrere Millionen Euro ging?

    • 17.08.18

      Was genau soll an der Entscheidung Fabian abgeben zu wollen, solange man noch eine Ablöse generieren kann, fragwürdig sein?

  • 17.08.18

    So ein geiler Kicker. Egal wer, HOLEN! Würde den echte gerne noch ne weile in Europa kicken sehen.

    • 17.08.18

      Unfassbar eigentlich, dass man Fabian aussoertiert hat. Jetzt ist Chandler auch noch länger verletzt und allein dadurch wird doch klar wie dringend jeder gute Mann gebraucht wird.
      Alle 8 neuen Verpflichtungen sind entweder Jungspieler oder haben noch nicht Buli Niveau.
      Keiner kann direkt helfen... was geht da nur vor bei der SGE

    • 17.08.18

      Weil Chandler verletzt ist, soll man Fabian halten? Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht.

      Genauso wenig verstehe ich woher du vor dem ersten Pflichtspiel schon weisst, dass Neuzugänge kein Bundesliganiveau haben.

      Ziemlich starker Tobak muss ich sagen.

    • 19.08.18

      Was weiss man?