Marco Fabián | 1. Bundesliga

Nicht für die Europa League gemeldet

05.09.2018 - 12:35 Uhr Gemeldet von: lυĸe

Nachdem der Wechsel von Marco Fabián zu Fenerbahce Istanbul gescheitert ist, darf er inzwischen wieder am normalen Teamtraining der Frankfurter Eintracht teilnehmen und sich für Einsätze empfehlen. Auftritte in der Europa League wird es für ihn jedoch vorerst nicht geben.


Kovac-Nachfolger Adi Hütter verzichtete bei der Nominierung des Kaders für die Europa-League-Gruppenphase auf namenhafte Spieler: So berücksichtigte der Chefcoach neben dem Mexikaner auch Branimir Hrgota, Neuzugang Allan, Ersatztorhüter Felix Wiedwald sowie den verletzten Carlos Salcedo nicht.

Für Fabían könnte sich nachteilig ausgewirkt haben, dass bei der SGE verhältnismäßig wenige in Deutschland ausgebildete Fußballer unter Vertrag stehen. Diesbezüglich muss die Zusammenstellung des Europa-League-Aufgebots gewisse Vorgaben erfüllen.

Quelle: de.uefa.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
60% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.09.18

    Ich frage mich bei den ganzen Namen vor allen Dingen, warum Wiedwald nicht nominiert wurde. Was hat es damit auf sich?

    • 05.09.18

      Man scheint ihm ja echt aktuell wenig zuzutrauen. Ein Wechsel, der für keine Seite wirklich Sinn gemacht hat bis jetzt.

    • 05.09.18

      Dass Trapp kommen würde, hatte wohl niemand auf dem Schirm, von daher finde ich das nicht verwunderlich. Musste man einfach zuschlagen, nachdem Rönnow wieder verletzt war. Aber warum steht ein Zimmermann vor dem erfahrenen Wiedwald? Oder gehört der nun auch zur Trainingsgruppe 2, weil man ihn im Winter wieder loswerden will?

    • 05.09.18

      Kann ich mir auch nur in soweit erklären, daß der drite TW wahrscheinlich sowieso nicht spielt und er es sich verdient hat. Von der Torwartstärke: Zimmermann wohl mehr Ruhe, dafür etwas weniger Reaktion+ (1vs1, unhaltbare halten...), dafür Wiedwald besser als TW, aber nicht konstant auf besserem Niveau und bisher immer mal wieder Schnitzer drin.

    • 05.09.18

      Zimmermann ist im Kader, weil er von der Eintracht ausgebildet wurde. Von den 25 Spielern auf der A-Liste müssen 4 beim Verein ausgebildet worden sein und er nimmt einen dieser Plätze ein. Hätte man Wiedwald nominieren wollen, hätte man einen der anderen Plätze dafür verwenden müssen und das lohnt sich für den dritten Torwart nicht wirklich.

    • 05.09.18

      Zimmermann steht aktuell vor Wiedwald, siehe erster Spieltag, als Zimmermann bereits auf der Bank saß.

  • 05.09.18

    Bin auch verwundert. Auch wenn man nicht mit ihm plant, wäre die Bühne EL doch perfekt gewesen. Dort könnte er sich präsentieren und im Saft bleiben, während die vermeintliche A-Elf in der BL gegen den Abstieg kämpft.

  • 05.09.18

    So richtig nachvollziehbar ist das ganze für mich auch noch immer nicht...

  • 05.09.18

    Sicherlich von allen genannten Spielern, der Spieler der Sachen kann die wenige andere im Team können. Offensive Einzelaktion, spielentscheidend, Freistöße+, Torgefahr... Salcedo wegen seiner Verletzung. Schade!
    Spieler wie Beyreuther, Knothe, Mbouhom... wahrscheinlich auch Stendera als Deutsche? Geraldes scheint ja die nächsten 4+ Wochen noch keine Rolle zu spielen. Da hätte man schon auch Fabian nominieren können.

    • 05.09.18

      @fussball1: Jugendspieler wie Knothe und Mbouhom sind dabei weil sie über diese "B-Liste" nominiert werden und deswegen quasi keinen Platz wegnehmen. Stendera hat auch den Vorteil, dass er vom Verein selber ausgebildet wurde. Für selbst ausgebildete Spieler sind 4 Plätze im 25er Kader reserviert, deswegen kann er da einen Platz einnehmen, für den z.B. Fabian nicht qualifiziert ist.

      Soweit ich weiß erfüllt Beyreuther aber nicht die Qualifikationen für die B-Liste oder "selbst ausgebildet" und braucht einen regulären Platz im Kader. Dass er dann Fabian vorgezogen wird verstehe ich auch nicht.