Marco Fabián | 1. Bundesliga

Trainiert vol­lumfänglich mit

29.12.2017 - 14:15 Uhr Gemeldet von: Gruzzifix

Mit seiner Rückkehr verspricht man sich bei Eintracht Frankfurt einen weiteren Impuls für das Offensivspiel: Marco Fabián. Rund fünf Monate fehlte der mexikanische Mittelfeldspieler nach einer Rückenoperation bis zu seinem teilweisen Einstieg vor zwei Wochen im Mannschaftstraining der Hessen.


Schon in der Rückrunde der Vorsaison hatte er Probleme im Bereich der Lendenwirbelsäule (Entzündung), verpasste die ersten neun Frankfurter Pflichtspiele im Kalenderjahr 2017.

Das alles soll nun der Vergangenheit angehören. Beim heutigen Auftakt zur Wintervorbereitung mischte auch Fabián wieder mit und absolvierte nach Vereinsangaben genau wie der langzeitverletzte Omar Mascarell (Achillessehnenoperation) das komplette Programm.

"Es ist sehr gut, dass die beiden wieder voll dabei sind. Sie werden uns dabei helfen, noch besser zu werden", freut sich Trainer Niko Kovac über die zusätzlichen Optionen.

Quelle: eintracht.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
94% KAUFEN!
2% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.12.17

    Seeehr gute Neuigkeiten. Mascarell & fabian sind wie 2 top Neuzugänge! Freu mich, dass die beiden wieder da sind...

    Für die, die sagen dass die Offensive besetzt und für Fabian kein Platz ist... Doch!

    • 29.12.17

      Da kann sich ein Trainer sicherlich keine Sentimentalitäten erlauben und wird diejenigen spielen lassen, die am besten ins System passen und für die Mannschaft insgesamt von Vorteil sind. Zuletzt funktionierte es ja auch ohne diese beiden Spieler hervorragend, schaun wir Mal.

    • 29.12.17

      @Odz120: Seh ich genau so! Für ein Fabian ist aufjedenfall Platz!

      Also ich denke, das man mit Mascarell und Fabian auf einen IV verzichten kann. So stell ich mir die Aufstellung vor:
      Hradecky - Wolf ,Abraham, Salcedo(Russ) ,Williems - Gacinovic, Hasebe (Boateng), Mascarell, Fabian - Rebic, Haller

    • 29.12.17

      Hradecky - Chandler, Abraham, Falette/Salcedo, Willems - Wolf, Hasebe, Fabian/Stendera, Boateng/Mascarell, Rebic - Haller.


      Kader müsste dringend ausgedünnt werden: Regäsel, Medojevic, Barkok(L), Besuschkow(L), Kamada(L), Blum, Hrgota(dafür ein vernünftiger Hallerersatz)

    • 29.12.17

      eine durchschnittliche form der in frage kommenden spieler vorausgesetzt (auch bei fabian):
      welcher spieler müsste über kurz oder lang aus der S11 weichen für fabian? also mal ganz theoretisch gedacht...

    • 30.12.17

      Sehe es am Ehesten für Mijat. Aber das wird auf Rotation hinauslaufen und sehr vom jeweiligen Matchplan Kovacs abhängen. Brauchst du nen schnellen Spieler vorne, der die Konter laufen kann, werden Rebic (der ja eh) und Wolf sicherlich spielen. Hast du viele Anteile am Spiel und musst es gestalten, passt ein Fabian statt z.B. Wolf sehr gut rein.
      Aber alles Spekulation, der gute Niko überrascht einen ja gerne mal ;-) erstmal abwarten, Fabian und Mascarell sind ja grade erst wieder im Training und es geht ja bald schon los...

    • 30.12.17

      danke dir! glaube auch, dass über kurz oder lang gacinovic tendenziell eher von der bank kommen wird. vorausgesetzt, fabian knüpft an seine form von vor der verletzung an.