Marco Fabián | 1. Bundesliga

Wechsel in die MLS ist eine Option

26.11.2018 - 16:44 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die letzte Etappe der Hinrunde hat begonnen, in der für Eintracht Frankfurt sechs Bundesligaspiele sowie zwei Europa-League-Partien auf dem Plan stehen. Zum Auftakt dieses Blocks, beim 3:1 gegen den FC Augsburg, gehörte Marco Fabián abermals nicht dem Kader der Hessen an. Es läuft darauf hinaus, dass der mexikanische Nationalspieler die Bankenmetropole in der Winterpause verlässt. Auch ein Abschied aus Europa – in Richtung USA – kommt für ihn in Betracht.


Das geht aus einem Bericht von "Univision" hervor. Wie es dort heißt, habe Fabián vor dem Länderspiel gegen Argentinien (am 21. November) gegenüber dem Sender erklärt, dass er eine neue Chance – sprich einen neuen Verein – suche, um seine Karriere endlich wieder auf dem Spielfeld fortsetzen zu können.

Die Möglichkeit, in der Major League Soccer zu spielen, ziehe er dabei in Betracht, falls es keine besseren Angebote aus Europa gibt, die ihn zum Verbleib auf dem Kontinent bewegen könnten.

Fabián, in der laufenden Saison wettbewerbsübergreifend nur mit einem Einsatz sowie einer weiteren Kadernominierung, ist vertraglich noch bis zum Ende dieser Spielzeit an die Eintracht gebunden und hätte im Sommer eigentlich schon zu Fenerbahce in die Türkei wechseln sollen. In letzter Minute platzte das Geschäft.

Quelle: univision.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
100% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!