Marco Fabián | 1. Bundesliga

Wechsel zu Eintracht Frankfurt

18.12.2015 - 17:48 Uhr Gemeldet von: Alexander

Wie CD Guadalajara bekannt gibt, wechselt Mittelfeldspieler Marco Fabián (26) in die Bundesliga zu Eintracht Frankfurt.


Mexikanische Medien berichteten zuvor bereits über eine Einigung. Bei "ESPN" hat Klubbesitzer Jorge Vergara verraten, dass Fabián bei den Hessen einen Dreijahresvertrag erhält. Die Ablöse beträgt 3,6 Millionen Euro.

Im Vorfeld des Transfers hatte zudem Eintracht-Manager Bruno Hübner angekündigt, Verstärkung für das linke Mittelfeld holen zu wollen. Eine der Positionen, die der polyvalente Nationalspieler bekleiden kann.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.12.15

    Mit diesem Wechsel dürften sich die Gerüchte um einen Wechsel von Sam erledigt haben, oder was meint ihr?

  • 18.12.15

    Seit dem Olympia Sieg von Mexiko hab ich mir bei dem schon gedacht, dass er es schaffen kann was in Europa zu erreichen, ich bin sehr gespannt...

    • 19.12.15

      Ich bin gespannt. Weiß nur, dass er seit 3Jahren bei Schalke im Gespräch war. Aber sich (die unterschiedlichen) Verantwortlichen letztendlich immer dagegen entschieden haben. Das muss natürlich nichts heißen - aber ein Grund muß der relativ späte Wechsel nach Europa haben. Andererseits kam Pavel Pardo damals auch spät. Viel Erfolg allen Beteiligten!

  • 18.12.15

    Gibt jedem SGE-Anhänger in jedem Fall mal wieder einen Hoffnungsschimmer. Und sollte man wirklich andere deutsche Teams dabei ausgestochen haben, dann hat Bruno sich ordentlich ins Zeug gelegt.

    Forza SGE!!!

    • 18.12.15

      Wieso genau gibt das Hoffnung? Ich glaube niemand kann den Spieler einschätzen und sagen ob er wirklich eine Verstärkung ist. Vor allem weiss keiner ob er sofort eine Verstärkung ist.

    • 18.12.15

      Naja ob ein Spieler (sofort) eine Verstärkung ist, kannst du sowieso nie wissen, oder? Aber wenn dem so ist, dass er tatsächlich schon unterschriftsreife Verträge von Bremen, Schalke und Wolfsburg vorliegen hatte (http://www.record.com.mx/futbol-futbol-nacional-liga-mx-chivas/marco-fabian-con-ofertas-de-la-bundesliga), scheint er ja keine all zu schlechten Leistungsdaten bei Wyscout zu haben und oder dem ein oder anderen Scout persönlich aufgefallen zu sein.
      Dazu ist er (schon und erst) 26, also auch in einem Alter, in dem man eine etwas schnellere Eingewöhnung erwarten kann als bei nem 18-jährigen und auch noch entwicklungsfähig was seine Leistung angeht.
      15 Tore in 20 Spielen für die U23 Mexikos, 6 in 27 Spielen für die A-Nationalmannschaft. Das als offensiver Mittelfeldspieler der ebenfalls links wie rechts einsetzbar ist, finde ich vielversprechend. Laut eines Kumpels von mir ist er im SportsLab Köln auch schon öfters mal positiv aufgefallen.

      Auf den ersten Blick für mich also ein guter und sinnvoller Transfer. Ist mir in jedem Fall lieber als irgendwer aus der tschechischen, polnischen oder 2. Liga, von dem man vielleicht noch nie etwas gehört hat, bei dem man genauso wenig weiß ob er das Team verstärken kann...
      Solange da immer noch die selben Nasen in diesem verkorksten SGE-Vorstand sitzen, wird die Eintracht ohnehin nie ein konstanter Verein in der 1. Liga, der sich mal langfristig (mehrere Jahre) unter den ersten 10 festsetzen kann.
      Hinterher kann man jedenfalls immer leicht meckern "viel zu hohe Ablöse, war ja klar...", mir jedenfalls macht so ein Transfer Hoffnung auf eine bessere Rückrunde und ggf. noch den ein oder anderen guten Wechsel im Winter!

    • 19.12.15

      Bei aller Liebe aber wie viele Tore der für die U-23 von Mexiko geschossen hat, ist vollkommen belanglos. Zum einem ist das ewig her und zum anderem werden das nicht die hochklassigsten Gegner gewesen sein. Nationalmannschaft und Verein sollte man generell immer trennen. Gerade die Süd- und Mittelamerikaner funktionieren oft hervorragend in ihrem eingeschworenen Kreis der NM, aber in Europa gibts da oftmals Probleme. Ein prominentes Beispiel in der Bundesliga ist beispielsweise Vargas.

      Was die Integration angeht, spielt das Alter nicht unbedingt eine so große Rolle. Hauptsächlich kommt es auf den Charakter des Spielers an, ob er intro- oder extrovertiert ist und natürlich auch darauf wie sehr sich der Verein um ihn kümmert. Glücklicherweise haben wir mit Zambrano, Abraham und Bamba Spieler die ihm helfen können.

      Trotzdem sollte man jetzt nicht überzogene Erwartungen haben und hoffen, dass er uns retten wird. Um richtig anzukommen, wird er gewiss 1 Saison brauchen. Aber wie du richtig anmerkst ist es ein wichtiges Zeichen an die Mannschaft, das Umfeld und auch Konkurrenten im Abstiegskampf. Man zeigt, dass man gewillt ist mehr Geld auszugeben und zumindest auf dem Transfermarkt alles zu tun um den Abstieg abzuwenden.

    • 19.12.15

      Puuh. Vargas als Beispiel zu nennen finde ich etwas unglücklich. Der funktioniert in Hoffenheim nicht, was schon vielen Spielern vor ihm passiert ist, egal ob aus dem Ausland oder der Bundesliga.
      Könnte mir vorstellen dass der bei einem oberen Verein gute Leistungen zeigen würde zB Gladbach oder Leverkusen.
      Sonst stimmt das mit der NM und den Vereinen schon was du sagst.

  • 18.12.15

    https://www.youtube.com/watch?v=qfdH0c5TGwk#t=33

    Der kann was!

  • 18.12.15

    Da bin ich ja mal gespannt. 3,6 Mio sind für Eintracht-Verhältnisse mal richtig ordentlich.

  • 19.12.15

    Wenn ihn Schalke oder Wolfsburg wirklich wollten, würde er sicherlich nicht zu uns wechseln. Ich wäre erstmal nur gedämpft euphorisch. Gerade bei unseren Erfahrungen mit Spielern aus dem Ausland. Ich hoffe man hat daraus gelernt und kümmert sich endlich mal mehr um die Integration solcher Spieler. Immerhin findet er mit Zambrano, Abraham und Bamba Spieler vor die seine Sprache sprechen.