Marco Friedl | SV Werder Bremen

Ancelottis Back-up für Alaba

27.07.2017 - 09:21 Uhr Gemeldet von: tibz-king | Autor: Finn Wagner

Nach der Verletzung von Juan Bernat, der sich auf der Asienreise des FC Bayern München einen Syndesmosebandriss zuzog, wurde in der Gerüchteküche bereits darüber spekuliert, ob man an der Säbener Straße noch einmal einen Ersatz verpflichten würde: Denn hinter Stammkraft David Alaba wird die Luft im Kader des Rekordmeisters nun dünn.


Bayern-Trainer Carlo Ancelotti ist dennoch nicht bange: "Ich bin glücklich mit der Mannschaft, die ich habe. Es ist schon schwierig, die Aufstellung festzulegen." An den Nachkauf eines weiteren Linksverteidigers denke er nicht. Nach Aussagen des 58-Jährigen ist man nicht auf der Suche.

Vielmehr will der Italiener als Back-up für Alaba nun auf Nachwuchskraft Marco Friedl setzen. Der 19 Jahre alte Österreicher "ist eine Option für Alaba", so Ancelotti laut "Bild". Auf der Asienreise stand der aus der Jugend stammende Friedl zuletzt beim 3:2-Sieg gegen Chelsea in der Startelf, kam auch in den Duellen mit Arsenal und dem AC Mailand zum Einsatz.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,08 Note
-
3,81 Note
3,40 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
-
30
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!