Marco Friedl | SV Werder Bremen

Leihe zu Werder Bremen steht bevor

24.01.2018 - 22:33 Uhr Gemeldet von: bengt123 | Autor: NevenX

Werder Bremen wird voraussichtlich am Donnerstag seinen ersten externen Neuzugang in der aktuellen Transferperiode präsentieren. Marco Friedl, Linksverteidiger vom FC Bayern München, steht vor einer Leihe zu den Hanseaten. Am Mittwochabend landete der 19-Jährige bereits in Bremen.


Befristet ist das Leihgeschäft nach Informationen des "kicker" bis zum 30. Juni 2019. Bei den Grün-Weißen kann Friedl die freie Stelle im Kader füllen, die vor Kurzem durch die Leihe von Ulisses Garcia zu Zweitligist Nürnberg entstanden ist.

In München konnte der im Sommer mit einem bis 2021 datierten Profivertrag ausgestattete Österreicher nur auf zwei Einsätze zurückblicken (je einmal in Bundesliga und Champions League). So setzten Carlo Ancelotti sowie dessen Nachfolger Jupp Heynckes bei Ausfällen von David Alaba und Juan Bernat auf der linken Abwehrseite lieber auf Routinier Rafinha statt auf Youngster Friedl.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,08 Note
-
3,81 Note
3,40 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
-
30
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.01.18

    Einfach toll, dass er der Liga erhalten bleibt!!!

    • 25.01.18

      Naja, die Leihe soll bis 2019 gehen, weshalb es noch gar nicht so sicher ist, dass er zur nächsten Saison der Liga erhalten bleibt.

  • 25.01.18

    https://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/fix-marco-friedl-wechselt-werder-bremen-leihe-bayern-muenchen-9556571.html
    IST DURCH

  • 25.01.18

    Ja denke ich auch, Caldirola Ersatz. Ansonsten braucht Bremen ihn nicht wirklich, sorry. Da kann man lieber die eigene Jugend integrieren.

    Außerdem ist Garcia Back Up hinter Augustinson und notfalls kann Bauer auch wieder nach links.

  • 25.01.18

    Kann mir auch gut vorstellen, dass dieser Transfer mit einem Abschied von Caldirola einhergeht. Von daher würde der Wechsel auch Sinn machen.

    • 25.01.18

      Baumann meinte in einem Interview mal, dass Werder in der Transferperiode 1:1 die Spieler ersetzen will, die den Verein verlasse.
      U. Garcia war der Backup zu Augustinsson und ist nun in Nürnberg.
      Nur logisch, dass man dann einen neuen Backup holt.

      Und vielleicht ist der Augustinsson im Sommer ja auch schon wieder weg (zumindest gibt es ja das Gerücht, dass der AC Mailand ihn gerne haben würde) und dann ist es auch nicht verkehrt schonmal jemanden in der Hinterhand zu haben.

  • 25.01.18

    Also gegen Anderlecht hat er durchaus gezeigt, dass er was kann. Wo steht denn, dass er "die Lösung sein soll, die Bremen nun unbedingt braucht und sofort weiterhilft"? Denke nicht, dass er dafür gedacht ist, sondern eher hinter/neben Augustinsson, für den hat Bremen doch gar keinen richtigen Backup, oder? Zudem wurde ja auch bereits seine Variabilität angesprochen, da er meines Wissens nach gelernter IV ist, der auch auf der 6 spielen kann. Friedl hat gute Ansätze gezeigt, wenn er die bestätigen kann, dann kann er meiner Meinung nach Werder Bremen durchaus weiterhelfen.

    • 25.01.18

      Ja das war auch mein erster Gedanke: ein Backup für Augustinsson. Wie er sich dann entwickelt und ob er auf anderen Positionen mehr überzeugt... abwarten.

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      25.01.18

      Zudem steht Augustinson wohl bei einigen Mannschaften auf dem Zettel und Bremen ist wohl nicht so geneigt bei einer bestimmte Summe "ja" zu sagen (lt.Fussball Bild von heute)...

  • 25.01.18

    Ich kann die Qualität von ihm überhaupt nicht einschätzen. Wer weiss, nachher gelingt ihm in Bremen der Durchbruch, wie einst dem Philipp,
    also der Druchbruch. Nicht bei Bremen.

  • 25.01.18

    Da er auf mehreren Positionen spielen kann, sehe ich Ihn z.B. stärker als euren Bauer.

    • 25.01.18

      Nur das Bauer Rechtsfuß ist und eher im RV und DM beheimatet ist, während Friedl Linksfuß ist und eher LV/IV spielt, aber man muss auch mal Fünfe gerade sein lassen!

  • 25.01.18

    Das ist also die Soforthilfe die wir benötigen? Danke Baumann

    • 25.01.18

      Friedl ist ein bombastischer Junge mit viel Potenzial. Im CL-Spiel gegen Anderlecht eine solide Leistung gezeigt, als einer der besten für mich mit 81 Ballkontakten, 78% gewonnenen Zweikämpfen bei 53 gespielten Pässen. Die Zweikampfquote der hinteren Reihe von Werder liegt bei unter 50% .. Ein beim deutschen Rekordmeister ausgebildeten Spieler, würde ich an eurer Stelle mit weit offenen Armen empfangen.

    • 25.01.18

      [Kommentar gelöscht]

    • 25.01.18

      Ich muss Dich leider berichtigen. Die Zweikampfquote von Werders Abwehrriegel liegt bei knapp über 50% ( ohne Bauer eingerechnet, der den Bestwert hat ).
      Macht zwar keinen großen Unterschied, aber mich würde es stören jemanden mit falschen Zahlen von meiner Meinung zu überzeugen.

    • 26.01.18

      Sepp Maier, Lahm, Beckenbauer, Schweinsteiger, Breitner, Müller, Hummels, Alaba, Kroos, Badstuber, Max, .. um nur wenige Spieler zu nennen, die Bayerns Jugendabteilung durchlaufen haben. Kann man durchaus als Argument nutzen, finde ich. Würde mich auch interessieren, wie sich die Kritiker schlagen würden, wenn sie in einem Champions League Spiel debütieren müssen.