Marco Friedl | SV Werder Bremen

Baumann op­ti­mis­tisch: Kein starkes Wechsel-Bedürfnis bei Friedl

01.06.2022 - 14:56 Uhr Gemeldet von: elniiino90 | Autor: Robin Meise

Dass der SV Werder Bremen mit Leistungsträger Marco Friedl gerne über den Sommer 2023 hinaus verlängern möchte, wurde zuletzt bereits berichtet. Ob das den Verantwortlichen gelingt, ist aber noch nicht klar. Manager Frank Baumann zeigte sich in einem Gespräch mit der DeichStube aber zuversichtlich, was die Verhandlungen betrifft.


Daran ändern auch die Nebengeräusche aus der Vorsaison nichts. Im August verweigerte Friedl einen Einsatz gegen Hansa Rostock, um einen Wechsel zum 1. FC Union Berlin zu erzwingen. Daraus wurde letztendlich aber nichts. „Bei Marco ging es aber nie darum, dass er sich in Bremen oder bei Werder nicht mehr wohlgefühlt hat. Er hat einfach gewisse Ambitionen und sieht sich selbst in der Bundesliga“, hielt Baumann fest.

Seine Ambitionen, künftig in der Bundesliga zu spielen, hat sich Friedl mit Werder nun auch durch eigene Leistungen erfüllt. „Jetzt sind wir wieder aufgestiegen. Insofern gibt es von Marcos Seite nicht das starke Bedürfnis, den Verein wechseln zu müssen“, erklärte Baumann. „Ich bin zuversichtlich, dass Marco auch in der kommenden Saison bei Werder spielen wird.“

Quelle: deichstube.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,08 Note
-
3,81 Note
3,40 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
-
30
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!