Marco Friedl | SV Werder Bremen

Friedl verpasste die ersten Einheiten der Woche

30.12.2020 - 08:35 Uhr Gemeldet von: carhartt | Autor: Fabian Kirschbaum

Vor Weihnachten hatte Florian Kohfeldt, seines Zeichens Chefcoach des SV Werder Bremen erklärt, dass er für das anstehende Spiel zum Jahresauftakt gegen den 1. FC Union Berlin (Samstag, 15:30 Uhr) mit Marco Friedl plant. "Es ist eine Zerrung, die kein Problem sein wird für das Spiel gegen Union Berlin, er wird zur Verfügung stehen", so der Übungsleiter.


Seit Anfang der Woche bereiten sich die Norddeutschen nun im Training auf die Partie gegen die Eisernen vor. Allerdings: Friedl wirkte dabei bis dato noch nicht mit. Wie der "kicker" und die "DeichStube" übereinstimmend berichten, verpasste der österreichische Abwehrmann die Teameinheiten am Montag und Dienstag. Friedl soll aber noch im Laufe dieser Woche wieder am Mannschaftstraining teilnehmen.

Das Ziel bleibt natürlich, dass er für das nächste Bundesligawochenende zur Verfügung stehen kann. Dafür muss er jedoch erst einmal seine Blessur hinter sich lassen und sich fit vor dem 14. Spieltag zurückmelden.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,08 Note
-
3,81 Note
3,40 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
-
30
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
52% KAUFEN!
29% BEOBACHTEN!
17% VERKAUFEN!