Marco Friedl | SV Werder Bremen

Werder im Pokal­halbfina­le ohne Friedl

29.04.2021 - 13:50 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Für Marco Friedl wird es nicht reichen, um beim DFB-Pokalhalbfinale am Freitagabend mitwirken zu können. Der Abwehrmann des SV Werder Bremen muss nun endgültig verletzungsbedingt für das Spiel gegen RB Leipzig (Anstoß: 20:30 Uhr) passen. Über den Ausfall Friedls informierte Chefcoach Florian Kohfeldt am Donnerstag während der Medienrunde von Werder zum Pokalmatch.


„Wir werden einen definitiven Ausfall haben: Das ist Marco Friedl. Das wird nicht funktionieren nach seiner Verletzung aus dem Union-Spiel“, so der Übungsleiter zur Lage beim 23-Jährigen. Friedl hatte sich bei der zurückliegenden Begegnung bei Union Berlin (1:3-Niederlage der Norddeutschen am vergangenen Samstag) eine Beckenkammprellung zugezogen, die jetzt einen Einsatz verhindert.

In dieser Woche hatte Friedl bisher nur individuell trainiert – Hoffnungen gab es trotzdem. Für das nächste Bundesligaspiel von Bremen bleibt er damit erst einmal fraglich. Bis es soweit ist, dauert es aber noch.

Anstoß der Heimpartie gegen Bayer Leverkusen ist am Samstag, 8. Mai, um 15:30 Uhr. Also am übernächsten Wochenende. Bis dahin kann der Österreicher womöglich seine Blessur auskurieren.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,08 Note
-
3,81 Note
3,40 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
-
30
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
42% VERKAUFEN!