Marco Friedl | SV Werder Bremen

Werder erwartet Friedl am Mittwoch zurück

11.05.2021 - 15:06 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Derzeit arbeitet Marco Friedl an seinem Comeback, nachdem er bei der 1:3-Niederlage gegen Union Berlin am 31. Spieltag eine Beckenkammprellung davongetragen hat. Aufgrund der Blessur war der Abwehrmann vom SV Werder Bremen im DFB-Pokalhalbfinale gegen RB Leipzig (1:2 n. V.) und im zurückliegenden Ligamatch gegen Bayer Leverkusen (0:0) zum Pausieren gezwungen.


Mit der verletzungsbedingten Pause könnte es nun aber vorbei sein. Laut Clemens Fritz, Leiter Profifußball und Scouting bei den Grün-Weißen, wird der 23-jährige Österreicher am Mittwoch im Teamtraining erwartet: „Bei Marco haben wir Hoffnung, dass er bis zum Wochenende fit ist. Wenn alles normal läuft, wird er am Mittwoch ins Training einsteigen“, ließ der 40 Jahre alte Ex-Profi am Dienstag wissen.

Samstag steht für die Werderaner das wichtige Kellerduell mit dem FC Augsburg an. Anstoß ist um 15:30 Uhr in der WWK-Arena in der Fuggerstadt. Dann soll Friedl möglichst wieder eine Option für Chefcoach Florian Kohfeldt darstellen.

Quelle: werder.de | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,08 Note
-
3,81 Note
3,39 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
-
30
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!