Marco Friedl | SV Werder Bremen

Wichtige Personalie: Werder will mit Friedl verlängern

27.05.2022 - 18:41 Uhr Gemeldet von: farid | Autor: Bennet Stark

Marco Friedl ist derzeit eine der heißesten Aktien beim SV Werder Bremen. Auf der einen Seite ist das etwas verwunderlich, sah der 24-Jährige in den vergangenen Jahren in der Bundesliga doch nicht immer sonderlich sattelfest aus. Mittlerweile aber hat sich Friedl bei den Hanseaten zu einem Top-Innenverteidiger entwickelt. Das einzige Problem aus Werder-Sicht: Sein Vertrag läuft im Sommer 2023 aus. Sportchef Frank Baumann muss und will daher handeln, wie der kicker berichtet.


Der Leistungsanstieg von Friedl, der als Linksfuß in der Dreierkette vergangene Saison konstant gute Spiele absolviert hat, weckt Begehrlichkeiten. Dies könnte insofern auch für Werder interessant sein, als im Sommer noch Transfereinnahmen erzielt werden müssen – allerdings nicht in einer Größenordnung wie im letzten Jahr, als der Klub rund 35 Millionen Euro durch Spielerverkäufe einnahm.

Doch wie es aussieht, soll Friedl in dieser Transferperiode nicht verkauft werden. Im Gegenteil: Baumann, Geschäftsführer Sport bei den Bremern, ist laut dem kicker darum bemüht, den 2023 auslaufenden Vertrag mit Friedl zu verlängern. Der österreichische Nationalspieler soll folglich einer der Eckpfeiler in der Mannschaft werden. Aus sportlicher Sicht wäre das den Grün-Weißen nur zu empfehlen.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,02 Note
4,08 Note
-
3,64 Note
Saison
2019/20
2020/21
2021/22
2022/23
Einsätze
27
32
-
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
88% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!