Marco Höger | 1. Bundesliga

Höger will dem 1. FC Köln länger erhalten bleiben

27.08.2020 - 21:22 Uhr Gemeldet von: Dennis Winterhagen | Autor: Dennis Winterhagen

"Wir haben noch ein Jahr", meint Marco Höger in einem Interview mit der "Bild" und bezieht sich dabei auf seine vertragliche Situation beim 1. FC Köln. Denn dort läuft sein Arbeitspapier im kommenden Sommer aus – Gespräche über eine Verlängerung wurden noch nicht geführt. "Ich mache mir da jetzt gar keine Gedanken drüber", so Höger weiter.


Dahingehend betont er auch, dass Spieler aus der eigenen Jugend oder Neuzugänge vor seiner Personalie derzeit Priorität haben, er sich aber seines Stellenwerts im Team weiterhin bewusst ist. "Ich weiß, dass ich noch einen Mehrwert für die Mannschaft habe und kriege auch die entsprechenden Signale."

Der 30-jährige Mittelfeldspieler fügt zudem an, dass 2021 noch nicht Schluss sein soll mit dem Fußball. "Zwei bis drei Jahre" will er noch dranhängen. Möglichst beim FC: "Klar, ich habe immer gesagt, dass ich meine Karriere am liebsten beim FC beende."

Anschließend möchte er einen Posten im Verein übernehmen. "Die Signale, die ich dahingehend bekommen habe, sind bislang positiv", so Höger.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
5,00 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
3
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
31% BEOBACHTEN!
27% VERKAUFEN!