Marco Höger | 1. Bundesliga

Höger steigt teilweise ins Teamtraining der Kölner ein

26.10.2020 - 12:55 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Beim vergangenen Bundesligaspiel des 1. FC Köln (1:1-Remis am Freitagabend beim VfB Stuttgart) war Marco Höger aufgrund seiner Knieprobleme erneut zum Zuschauen gezwungen. Der defensive Mittelfeldakteur hat nun zum Start der aktuellen Trainingswoche aber in der Tat einen wichtigen Schritt auf dem Weg zum Comeback machen können.


Denn wie die Rheinländer am Montag via Twitter vermeldeten, ist der Routinier in den Kreis seiner Teamkollegen zurückgekehrt und absolvierte erstmals wieder Teile des Mannschaftstrainings des Effzeh.

Ob Höger allerdings schon am 6. Spieltag wieder mit von der Partie sein kann, wenn es die Geißböcke im heimischen RheinEnergieStadion mit dem FC Bayern (Samstag, 15:30 Uhr) zu tun bekommen, bleibt noch abzuwarten.

Quartett bleibt der Teameinheit fern

Daneben gaben die Kölner zu Protokoll, dass Anthony Modeste aufgrund von muskulären Problemen aktuell pausieren muss. Kapitän Jonas Hector (Schleudertrauma Halswirbelsäule) und Florian Kainz (Knieverletzung) arbeiten zu Wochenbeginn jeweils im Rahmen ihres Reha-Programms individuell.

Erst gar nicht in Köln befindet sich Stürmer Sebastian Andersson, der erneut nach München flog, um dort einen Check-up seines zuletzt lädierten Knies machen zu lassen. Der aktuelle Trip in die bayrische Landeshauptstadt beinhaltet zudem, dass der 29-Jährige dort ein individuelles Programm abspult. Danach wird Andersson am Abend in die Domstadt zurückkehren.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
5,00 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
3
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
69% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!