Marco John | TSG Hoffenheim

John verlängert und wechselt per Leihe zur SpVgg Greuther Fürth

26.08.2022 - 16:50 Uhr Gemeldet von: itsCPTN | Autor: Robin Meise

Marco John verlässt die TSG Hoffenheim für ein Jahr auf Leihbasis in Richtung Fürth. Bei der SpVgg soll der Außenbahnspieler, der beim Bundesligisten kaum Chancen auf Minuten hatte, in dieser Saison Spielpraxis sammeln. Sein Vertrag wurde im Vorfeld des Deals in Sinsheim bis 2025 verlängert.


„Marco hat sich nach einer für ihn schwierigen und von Verletzungen geprägten Saison mit viel Herz, Leidenschaft und Engagement wieder zurückgekämpft und nach kurzer Zeit schon wieder einen starken Eindruck hinterlassen“, erklärte TSG-Sportchef Alexander Rosen.

„Nachdem er in der Saison 2020/21 schon national und international auf sich aufmerksam machen konnte, zuletzt aber einige Rückschläge wegstecken musste, geht es für ihn nun hauptsächlich darum, wieder regelmäßig auf dem Platz zu stehen“, führte Rosen weiter aus. „Wir sind uns mit Marco darin einig, dass eine Leihe zu einem ambitionierten Zweitligisten in der aktuellen Situation genau der richtige Schritt ist.“


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
2
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
28% VERKAUFEN!