Marco Reus | Borussia Dortmund

BVB-Kapitän Reus ist zurück am Ball

23.04.2020 - 10:08 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Borussia Dortmund hat im Trainingsbetrieb die Gruppengröße hochgefahren, bis zu acht (statt zuvor sechs) Personen können jetzt gemeinsam üben. Und auch Mannschaftskapitän Marco Reus erweiterte am Mittwoch sein Programm, wenngleich er noch immer individuell zu Werke ging: Nach "Bild"-Angaben arbeitete er erstmals wieder mit Ball.


In den Tagen zuvor meldete sich der 30-Jährige, der Anfang Februar eine Muskelverletzung im Oberschenkel erlitten hatte, mit Lauftraining – unter anderem intensive Sprintläufe – auf dem Platz zurück.

Reus soll im Laufe des Mai einsatzfähig sein. Ob in der Bundesliga dann schon wieder der Ball rollt, steht noch nicht verbindlich fest. Die Hoffnungen der Profiklubs ruhen auf dem 9. Mai als Stichtag für die Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach der Corona-Zwangspause. Das könnte aber knapp werden.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,17 Note
3,10 Note
3,67 Note
3,57 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
29
25
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
86% KAUFEN!
2% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!