Marco Reus | Borussia Dortmund

Verletzung verhinderte Star­telfplatz von Reus

18.10.2020 - 09:30 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Borussia Dortmunds Kapitän Marco Reus saß im vergangenen Spiel gegen die TSG Hoffenheim zu Beginn lediglich auf der Ersatzbank. Nach seiner Einwechslung (zusammen mit Erling Braut Haaland) sorgte er dann aber für den entscheidenden Schwung, der am Ende zum knappen 1:0-Sieg der Schwarz-Gelben führte.


Wieso Reus allerdings erst draußen saß, erklärte Cheftrainer Lucien Favre im Anschluss an die Partie im Rahmen der Pressekonferenz. "Er war nach dem Spiel gegen Freiburg [vor der Länderspielpause, Anm. d. Red.] acht Tagen verletzt und konnte deswegen nicht trainieren", erklärte der Übungsleiter des BVB.

Erst am Dienstag in dieser Woche hat Reus angefangen, wieder teilweise ins Mannschaftstraining einzusteigen. Im Endeffekt habe er nur am Mittwoch und Freitag (Donnerstag war trainingsfrei) normal mit dem Team trainieren können, weshalb Favre Reus letztendlich nicht in die Startelf gesetzt hat.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,17 Note
3,10 Note
3,67 Note
3,47 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
29
25
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!