Marco Reus | Borussia Dortmund

Eingliede­rung ins Mannschafts­trai­ning

09.06.2020 - 16:37 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Endlich kicken mit den Teamkollegen: Das ist Marco Reus seit dieser Woche wieder vergönnt. Der Rekonvaleszent von Borussia Dortmund absolvierte am Dienstag das komplette Mannschaftsprogramm. Allerdings handelte es sich um eine lockere Einheit zu Beginn der Trainingswoche.


In den nächsten Tagen wird der BVB-Kapitän planmäßig noch nicht alles mitmachen, aber immerhin große Teile des Trainings. Auf die Art soll sich der seit über vier Monaten nicht mehr einsatzfähige Offensivmann sukzessive seinem Comeback nähern.

Anfang Februar hatte Reus eine Muskelverletzung im Oberschenkel erlitten. Die konkrete Diagnose will der "kicker" unlängst in Erfahrung gebracht haben: Demzufolge handelte es sich um einen Sehnenanriss im Adduktorenbereich. Das Fachblatt zweifelte in der jüngsten Ausgabe zudem an, dass es in der laufenden Spielzeit noch für einen Einsatz reicht.

Die letzte Möglichkeit dafür bietet sich Reus am 27. Juni. Dann empfängt Dortmund die TSG Hoffenheim zum Saisonabschluss.

Quelle: bvb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,17 Note
3,10 Note
3,67 Note
3,47 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
29
25
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
51% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
38% VERKAUFEN!