Marco Reus | Borussia Dortmund

BVB-Training am Donnerstag ohne Reus

18.03.2021 - 19:01 Uhr Gemeldet von: Bierrussia 1909 | Autor: Dennis Winterhagen

Für Marco Reus wird es mit einem Einsatz am Wochenende in der Gastpartie beim 1. FC Köln (Samstag, 15:30 Uhr) voraussichtlich eng. Laut Angaben der Ruhr Nachrichten konnte der 31 Jahre alte Offensivmann am Donnerstag aufgrund seiner Probleme im Bereich der Achillessehne noch nicht gemeinsam mit seinen Teamkollegen am Training teilnehmen.


Auch Defensivkraft Dan-Axel Zagadou mischte nicht auf dem Platz mit. Der Franzose verließ das Vereinsgelände bereits frühzeitig. Die Gründe dafür sind derzeit allerdings noch offen.

Zur letzten Meldung vom 18. März:

Reus-Einsatz gegen Köln entscheidet sich kurzfristig

Schmerzverzerrt wälzte sich Marco Reus beim 2:0-Sieg von Borussia Dortmund gegen Hertha BSC nach einer üblen Grätsche von Vladimir Darida über den Rasen. Entwarnung gab es jedoch direkt nach dem Spiel: Eine Verletzung liegt nicht vor.

Trotzdem ist auch am Donnerstag noch unklar, ob der BVB-Kapitän am Samstag (15:30 Uhr) gegen den 1. FC Köln wieder dabei sein kann. Denn die betroffene Stelle schmerzt nach wie vor und ließ bislang noch kein Mannschaftstraining zu, wie Trainer Edin Terzić auf der Pressekonferenz mitteilte.

„Marco hat jetzt noch nicht mit uns trainiert, da werden wir gleich nochmal einen Check haben. Gott sei Dank ist nicht viel kaputt gegangen, aber es ist immer noch schmerzhaft. Wir hoffen einfach, dass es Tag für Tag besser wird“, berichtete der BVB-Coach.

Sollte besagter Check gut verlaufen, besteht aber die Hoffnung auf einen Einsatz in der Domstadt: „Wir werden gleich entscheiden, ob er heute Nachmittag schon mit uns auf den Platz gehen kann. Wir haben morgen noch eine Einheit und dann werden wir entscheiden, ob es reicht“, so Terzić.

Quelle: ruhrnachrichten.de | Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,17 Note
3,10 Note
3,67 Note
3,52 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
29
25
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
52% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!