Marco Reus | Borussia Dortmund

Probleme von Reus auf Entzündung zurückzuführen

08.11.2022 - 16:20 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

So erfreulich die Hinrunde für Marco Reus persönlich begonnen hat, so unerfreulich könnte sie in die Winterpause münden. Lange körperlich stabil und fester Bestandteil der Startelf von Borussia Dortmund, bekommt er seit Wochen keine Ruhe ins rechte Sprunggelenk. Sein abermaliger Ausfall wurde am Montag bekannt, nähere Details aber nicht. Ein klein wenig mehr Licht ins Dunkel bringt nun die Bild.


Das Unglück nahm Mitte September seinen Lauf. Reus handelte sich eine Außenbandverletzung im Sprunggelenk ein und musste pausieren. Rund vier Wochen später war vermeintlich wieder alles gut: Der Offensivmann feierte sein Comeback beim 2:0 gegen Union Berlin. Es traten wieder Probleme am Fuß auf.

Anschließend wiederholte sich das Spiel. Sprich: Zwangspause, Comeback (am Samstag gegen Bochum), erneute Schmerzen und wieder ein Ausfall. Nach Bild-Informationen ist das damals lädierte Außenband an sich in Ordnung, die Verletzung verheilt. Vielmehr ist es jetzt eine Entzündung im Sprunggelenk das Problem.

Reus wackelt auch für Gladbach

Folglich braucht der Fuß Pause. Wie lange, bleibt aber weiterhin unklar. Die Boulevardzeitung vermutet, dass Reus wohl auch für Dortmunds Begegnung mit Borussia Mönchengladbach am Freitag wackelt.

Darüber hinaus ist da ja noch die Frage einer WM-Teilnahme, die im Raum steht. Die Verletzung könnte dieser Angelegenheit einen Strich durch die Rechnung machen. Es würde ins Bild passen: Reus hat im Kalenderjahr 2022 kein einziges Länderspiel absolviert!

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,17 Note
3,10 Note
3,67 Note
3,57 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
29
25
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!