Marco Reus | Borussia Dortmund

Reus wird zeitnah zurücker­war­tet – Kobel wohl gegen Köln im Tor

13.03.2023 - 14:00 Uhr Gemeldet von: Keidi Hlum | Autor: Fabian Kirschbaum

Für Marco Reus hat es letztlich nicht gereicht, um Borussia Dortmund am vergangenen Wochenende zur Verfügung zu stehen. Ein grippaler Infekt verhinderte, dass der Mannschaftskapitän beim Revierderby gegen den FC Schalke 04 (2:2) dabei sein konnte. Die Hoffnung richtet sich nun auf das nächste Wochenende.


Nach Angaben der Ruhr Nachrichten sieht es ganz gut aus. Demnach wird der Offensivakteur nach dem trainingsfreien Montag zeitnah im Teamtraining zurückerwartet. Das Duell mit Königsblau habe er nur knapp verpasst. Auch bei Schlussmann Gregor Kobel sollten laut Einschätzung des Blatts die nächsten Behandlungstage ausreichen, um rechtzeitig für den 25. Spieltag fit zu werden. Er klagt über muskuläre Probleme im Oberschenkel.

Steigt Reus wie geplant im Laufe der Woche wieder ein, dürfte einer Rückkehr gegen den 1. FC Köln (Samstag, 18:30 Uhr) grundsätzlich nichts im Weg stehen. Das gleiche gilt für Kobel. Noch ist der BVB ja aber noch nicht mal in die Trainingswoche gestartet. Karim Adeyemi könnte nach Faserriss im Oberschenkel ebenfalls wieder zur Option für Trainer Edin Terzić werden.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,17 Note
3,10 Note
3,67 Note
3,52 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
29
25
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!