Marco Reus | Borussia Dortmund

Terzić schreibt Reus noch nicht für Stuttgart ab

21.10.2022 - 13:33 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Ali Nikkhouy

Edin Terzić hofft für das Bundesligaspiel gegen den VfB Stuttgart noch auf Marco Reus. Eng wird es aber allemal. Der Cheftrainer von Borussia Dortmund versah den Einsatz des Kapitäns auf der Presskonferenz vor dem Spiel mit einem Fragezeichen.


„Marco hatte nach dem Spiel gegen Union Berlin seinen (zuletzt lädierten) Fuß leider wieder etwas schmerzhafter gefühlt und musste dann die letzten Tage pausieren. Jetzt schauen wir, wie sich das von Tag zu Tag entwickelt“, so Terzić. Reus unterziehe sich am Freitag noch einem Check und anschließend werde entschieden, ob er das Abschlusstraining mitmachen kann.

TV-Sender Sky hatte zuvor vermeldet, dass der BVB am Wochenende auf Reus verzichten muss.

Zur ursprünglichen Meldung vom 21. Oktober 2022:

„Sky“: Dortmund gegen Stuttgart ohne Reus

Wenn es Borussia Dortmund am Samstag (15:30 Uhr) mit dem VfB Stuttgart zu tun bekommt, wird Kapitän Marco Reus laut Sky nicht mit von der Partie sein.

Nachdem der Offensivspieler gegen den 1. FC Union Berlin (0:2) am vergangenen Spieltag erstmals nach seiner Verletzung zum Einsatz kam, musste er das Spiel im DFB-Pokal gegen Hannover 96 (2:0) absagen: Nachwirkungen der vorherigen Verletzung traten auf.

Sie sind offenbar noch nicht so abgeklungen, dass ein Einsatz ohne Risiko möglich wäre. Der Verein wolle eine erneut zu frühe Rückkehr und damit einen Verletzungsrückfall nicht riskieren.

Quelle: Pressekonferenz | twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,17 Note
3,10 Note
3,67 Note
3,57 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
29
25
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
51% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!