Marco Reus | Borussia Dortmund

Bericht: Tendenz bei Reus geht in Richtung Karriereende

25.03.2024 - 15:19 Uhr Gemeldet von: TM18 | Autor: Bennet Stark

Wie die Ruhr Nachrichten berichten, verdichten sich die Anzeichen, dass es die letzte Saison von Vereinslegende Marco Reus bei Borussia Dortmund werden wird.


Reus selbst würde nach mittlerweile zwölf Jahren bei Schwarzgelb (417 Pflichtspieleinsätze) zwar gerne noch ein Jahr dranhängen, allerdings sei man beim BVB wohl zu der Überzeugung gekommen, dass es keine Vertragsverlängerung geben wird. Bereits im Februar hatte BILD berichtet, dass die Bosse in Dortmund befürchten, eine weitere Reus-Saison könnte die Entwicklung anderer Spieler blockieren. Zuletzt nahm die Einsatzzeit des Routiniers bereits ab. Auf der Zehn wird vorzugsweise Julian Brandt (27) das Vertrauen geschenkt.

Doch wie geht es dann weiter für Reus? Da laut Ruhr Nachrichten ein Wechsel innerhalb der Bundesliga ausgeschlossen ist und auch ein Transfer ins Ausland als unwahrscheinlich gilt, deute aktuell vieles auf ein Karriereende des 34-Jährigen hin.

Durch fünf weitere Einsätze in der Saisonendphase könnte sich Reus noch an Stefan Reuter (421) vorbei auf Platz vier der Dortmunder Rekordspieler vorarbeiten. Vor ihm würden dann nur noch Michael Zorc (572), Mats Hummels (497) und Roman Weidenfeller (453) stehen. Auch bei Hummels steht eine Entscheidung über die weitere Zukunft noch aus. Hier scheint jedoch noch alles offen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,17 Note
3,10 Note
3,67 Note
3,57 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
29
25
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
42% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
42% VERKAUFEN!