Marco Reus | Borussia Dortmund

Reus reist nicht mit zur Europa­meis­ter­schaft

18.05.2021 - 19:25 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Marco Reus hat sich dazu entschlossen, nach einer für ihn „komplizierten, kräftezehrenden und am Ende 'Gott sei Dank' erfolgreichen Saison“ nicht an der anstehenden Europameisterschaft teilnehmen zu wollen. Der Mannschaftskapitän von Borussia Dortmund hat dieses Vorhaben bereits mit Bundestrainer Jogi Löw besprochen.


„Diese Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen, da ich immer voller Stolz bin, wenn ich für mein Land auflaufen darf. Aber nach einem sehr intensiven Jahr für mich persönlich und dem Erreichen der Ziele beim BVB, bin ich zum Entschluss gekommen, meinem Körper Zeit zu geben, um sich zu erholen!“, so Reus via Instagram.

Eine neue Chance werden aber wohl Thomas Müller (FC Bayern) und Mats Hummels (Borussia Dortmund) erhalten. Nach einer zweijährigen Auszeit sollen die beiden Akteure vor einer Rückkehr ins Aufgebot der DFB-Elf stehen. Der offizielle Kader wird am Mittwoch bekannt gegeben.

Quelle: instagram.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,17 Note
3,10 Note
3,67 Note
3,47 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
29
25
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
74% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.05.21

    Der Schritt ist aus Sicht von Reus absolut nachvollziehbar und als BVB-Fan freut es mich. Die Entscheidung ist vernünftig, er ist nicht mehr der Jüngste und die Verletzungshistorie spricht für sich.

    Dabei gewesen wäre er natürlich, er ist vielleicht sogar der formstärkste bzw aktuell beste Offensivspieler.

  • 18.05.21

    Respekt, was bringt ein Reus, der sich anscheinend selbst eingesteht total platt zu sein, der Mannschaft? Ich finde das stark. Soll lieber ein Müller ,der nie müde ist , alle weghauen

  • 18.05.21

    Leider richtig so

  • 18.05.21

    Ist für ihn glaub ich n sehr gute Entscheidung, wir wissen alle wie zerbrechlich sein Körper ist. Er braucht die Zeit um sich von der Saison zu erholen

  • 19.05.21

    Ist das dann gleichzeitig der Rücktritt aus der Nationalelf? Wer für Turniere absagt, weil er zu kaputt ist (was in seinem Fall zu verstehen ist), muss in Zukunft auch nicht mehr berücksichtigt werden.

  • 19.05.21

    Auch ein Müller, Kimmich, Havertz und wie sie alle heißen hatten eine harte Saison. Bei der nächsten WM sind es dann auf einmal 3 - 4 andere die einer Pause benötigen oder wie? Finde das ganz schwach von Reus, gerade auch weil er ja aktuell in der Form seines Lebens ist und überhaupt nicht müde wirkt. Naja egal, haben mit Havertz und Müller ja gute, wenn nicht sogar bessere, alternativen.

  • 19.05.21

    Da sieht man, welchen Stellenwert Nationalmannschaft und EM dieser Tage haben.

  • 19.05.21

    Warum sollte er auch bei der EM spielen?
    Ist doch kein Wunschkonzert....

  • 19.05.21

    Wenn ich das lese, denke ich an Bastian Schweinsteiger und das Endspiel 2014 zurück. Der Typ war auch nur noch kaputt und hat in dem Spiel das letzte Korn für sein Land, sein Team und die Fans gegeben.

    Das ein Reus oft verletzt war, keine Frage, muss man nicht drüber diskutieren. Wenn er sich körperlich nicht in der Verfassung fühlt der Mannschaft zu helfen, auch kein Problem.

    Dann sollten aber beide Seiten reinen Tisch machen und das "Arbeitsverhältnis" auch hier und jetzt beenden. Wie lächerlich wäre es denn, wenn er in 2 Jahren sagt: "Hey, hier bin ich wieder, ich hätte auch nochmal Lust zu kicken".

    Der DFB ist eh schon in einer absoluten Not- und Schieflage.. bei solchen Dingen fängt konsequentes Handeln an.

    • 19.05.21

      Konsequenz lässt Löw mit seinem Schlingerkurs ohnehin vermissen. Müller raus, Müller rein, ja was denn nun?

    • 19.05.21

      Keine Sorge Bumble, der kommt nicht mehr zurück. Auch Flick wird in Zukunft nicht auf Reus setzen

    • 19.05.21

      Ja so wie Flick erst vor ein paar Tagen von Reus geschwärmt hat, ist das ganz klar.

    • 19.05.21

      "Dann sollten aber beide Seiten reinen Tisch machen und das 'Arbeitsverhältnis' auch hier und jetzt beenden."

      Davon gehe ich auch aus, ähnlich wie bei Castro 2014. Ist ja wohl auch kein Zufall, dass dieser "Verzicht" nun zeitlich mit der Rückholaktion von Müller einhergeht. Reus ist ja nicht doof und kann sich aktuell seine S11 Chancen ausmalen. Dann gibts halt welche, die fahren die Ellenbogen aus und stellen sich trotzdem in den Dienst der Mannschaft und welche, die offiziell "lieber zu Hause bleiben, um zu regenerieren". Ich hätts super gefunden, wäre Reus mitgefahren, aus meiner Sicht wäre er ein super Wechselspieler für neue Impulse gewesen.

      Tippe auch darauf, dass damit das Thema Nationalmannschaft für ihn durch ist. Aber gut, vielleicht sieht das Flick auch anders. Wird man sehen.

    • 19.05.21

      Reus muss sich derzeit sicherlich hinter gar keinem der Offensivspieler verstecken.

    • 19.05.21

      Dann wäre ja nun bei der EM der ideale Zeitpunkt gewesen, das auch endlich mal auf internationaler Bühne unter Beweis zu stellen.

    • 19.05.21

      Nicht wenn es Reus so sieht wie er es geschrieben hat.

      Nochmal zur Erinnerung. Ja die Saison war für jeden anspruchsvoll. Aber nicht jeder hat so eine Vergangenheit was Verletzungen angeht und ist dann eben auch schon in so einem Alter.
      Er war vor der Saison 7 (!) Monate raus und hat dann ohne ordentliche Vorbereitung und ohne Winterpause nahezu die komplette Saison durchgezogen.

      Da freue ich mich als BVBler, dass er nicht so wahnsinnig ist sich überhaupt gar keine Pause zu gönnen und bedanke mich, dass er seinen Körper trotz allem die ganze Saison hingehalten hat und am Ende sehr entscheidenden Anteil daran hatte, dass alle Ziele erreicht wurden. Und ich bin froh, dass er so gut durchgekommen ist. Die Belastung war bei dem Hintergrund eigtl viel zu hoch.

    • 19.05.21

      Ist ja alles nicht falsch. Du sagst es doch selbst, die Saison war für alle anstrengend. Reus ist aktuell topfit und kam durch diese Saison mit einer einzigen leichten Verletzung, durch die er lediglich ein Spiel verpasste. Ansonsten war Reus fit. Und seine Pausen waren größer als derer, die letzte Sommerpause noch ein Final-8 Turnier in Lissabon spielten oder seinen Positions-Konkurrenten bei Chelsea, die wirklich ganz ohne Winterpause spielten (nicht mal zwischen Weihnachten und Neujahr) und jetzt auch noch vor der EM ein CL-Finale spielen.

      Ist ja okay, wenn er für sich die Entscheidung trifft, nicht mitfahren zu wollen. Ist ja glücklicherweise jedem selbst überlassen. Nur darf man sich dann halt nicht beschweren, wenn künftig auch andere vorgezogen werden. Und um das ging es ja im Ursprungskommentar.

    • 19.05.21

      Generell sollte der Bundestrainer mMn die besten Spieler nominieren und einsetzen, nach Leistung gehen. Da ist Reus immer noch dabei, das haben die letzten 2 Monate gezeigt.

      Trotzdem hoffe ich, dass er von sich aus zurücktritt und die Länderspielpausen nutzt um sich individuell bestmöglich in Form zu halten, sich je nach Situation Pausen gönnt oder gezielt den Körper stärkt. Ich denke das wäre sehr sinnvoll.
      Nur letztendlich muss der Schritt von ihm selber kommen.

    • 19.05.21

      "Generell sollte der Bundestrainer mMn die besten Spieler nominieren und einsetzen, nach Leistung gehen."

      Reus verpasst nun aber erneut eine Möglichkeit, diese Leistungen auf internationalem Niveau und/oder bei einem großen Turnier unter Beweis zu stellen.

      "Nur letztendlich muss der Schritt von ihm selber kommen."

      Wenn er nicht mehr nominiert wird, muss nichts mehr von ihm kommen. Reus wird nun vor der EM 32, vor dem nächsten Turnier ist er also 33 und lt. deiner Aussage braucht er jetzt schon Regenerationsphasen, ohne größere Verletzungen in der Saison gehabt zu haben. Die Frage, ob das dann mit 33 anders ist, wird sich meiner Einschätzung nach gar nicht mehr stellen.

    • 19.05.21

      Ein neuer Trainer kommt, die Karten werden neu gemischt. Zumal das wohl mit Löw abgesprochen ist.
      Ansonsten habe ich bis zu einem gewissen Punkt Verständnis für die Enttäuschung über seine Entscheidung. Das bringen hier sehr viele zum Ausdruck. Aber die Qualität muss man ihm wirklich nicht absprechen und dass Reus in jedem Spiel den Unterschied machen kann, hat er jetzt in seiner ganzen Karriere oft genug gezeigt. Völlig egal ob national oder international. Bewiesen hat der schon alles.

      Verstehst du das nicht, dass es bei der Belastung eine erheblichen Unterschied macht ob man 7 Monate verletzt raus war oder nicht? Warst du nie verletzt?
      Wenn Reus sich jetzt den Sommer normal vorbereiten kann und dann die Saison durchspielt, ist das eine komplett andere Situation.

    • 19.05.21

      "Aber die Qualität muss man ihm wirklich nicht absprechen"

      Niemand spricht ihm die Qualität ab. Qualität hat er und ich sage auch, dass er der Nationalmannschaft in diesem Sommer als Wechselspieler sehr weitergeholfen hätte. Er ist aber nicht so outstanding wie du ihn hier darstellst. Seine aktuellen Konkurrenten auf der Position haben letzte Saison in einer Mannschaft gespielt, die die Fußballwelt dominiert haben und zwei andere sind in dieser Saison als Stammspieler ins CL Finale eingezogen. Und nein, das hat Reus in seiner Karriere überhaupt nicht "ganz oft gezeigt", dass er genau dort Unterschiede macht. Auch nicht in der Nationalmannschaft.

      "Wenn Reus sich jetzt den Sommer normal vorbereiten kann und dann die Saison durchspielt, ist das eine komplett andere Situation."

      Okay, schauen wir dann mal auf die Situation in einem Jahr. Ich bin mir recht sicher, dass sich die Frage gar nicht mehr stellen wird.

    • 19.05.21

      Er ist genau das, was Robben und Ribery lange Zeit für euch waren. Deswegen wundert mich diese respektlose Art sehr. Er ist einer der besten Spieler, den die Bundesliga in den letzten 10 Jahren gesehen hat.

      Mannschaftstitel bedeuten überhaupt nicht, dass jeder einzelne Weltklasse ist. So ist es bei euch auch nicht. Genauso bedeutet es nicht, dass Spieler kleinerer Vereine keine sehr guten Spieler oder Weltklassespieler in ihren Reihen haben können. Diese Denkweise ist nur eines, nämlich komplett falsch und auch arrogant.

      Und als Wechselspieler.....Das ist nur eine Annahme von dir, sehr subjektiv. Ich wiederhole mich an der Stelle gerne. Reus kann es mMn in der Form von zuletzt nach wie vor mit jedem deiner Start11-Spieler in der Offensive aufnehmen. Jetzt steht Aussage gegen Aussage, kannst du draus machen was du willst.

      Ich wünschte mehr Leute wären so respektvoll wie zuletzt Hansi Flick, als er über die Fähigkeiten eines Marco Reus gesprochen hat. Es ist schwer vorstellbar, dass dieser von sich aus Marco Reus streicht, falls er der neue Bundestrainer wird. Ob euch das passt oder nicht, das wird Flick völlig egal sein.

    • 19.05.21

      Auch Löw hat sich sehr respektvoll geäußert und weiß die Offenheit von Reus zu schätzen. Das ist gut. Niemand nimmt ihm irgendwas übel, nur ihr hier...

    • 19.05.21

      "Er ist genau das, was Robben und Ribery lange Zeit für euch waren."

      Alleine dass du Reus mit solchen Spielern in einen Hut wirfst, zeigt eigentlich recht gut, wer hier von uns beiden "arrogant" ist. Ähnlich wie du zuletzt Kimmich und Neuhaus "auf einem Level" gesehen hast. Zum Vergleich: Der ebenfalls verletzungsanfällige Robben spielte die WM 2010 angeschlagen und führte seine Mannschaft als bester Mann ins WM Finale. Stell dir vor, Robben hätte da gesagt, er regeneriere lieber über den Sommer. Gar nicht vorstellbar bei einem derart unverzichtbaren Spieler. Anschließend spielte Robben über Jahre hinweg auf allerhöchstem Fußballniveau und machte auch dort Unterschiede. In diesen Sphären ist Reus gar nicht.

      Und nochmal: Ich spreche ihm überhaupt nicht die Fähigkeiten ab, er hat nur einfach sehr große Konkurrenz und das mittlerweile auch mit Spielern, die auf höherem mannschaftlichen Niveau spielen. Und auch wenns dir nicht gefällt, auf höchstem Niveau weist du höchste Klasse nach. Diesen Nachweis verpasst Reus in diesem Sommer erneut und nächstes Jahr ist er 33. Wie gesagt, schauen sehr gerne, wie die Situation in einem Jahr aussehen wird.

      "Niemand nimmt ihm irgendwas übel, nur ihr hier..."

      Weder spricht ihm hier jemand die Klasse ab, noch nimmt hier ihm irgendjemand etwas übel. Ich habe oben sogar geschrieben, dass das "glücklicherweise jedermanns eigene Entscheidung ist". Dichte aber du einfach gerne Dinge hinzu. Hier werden lediglich Reus' weitere Chancen für die Nationalmannschaft bewertet. Nicht mehr und nicht weniger.

    • 19.05.21

      Nimm doch einmal deine Bayernbrille ab.... Dann siehst du klarer. Es gibt auch sonst noch gute Fußballer. Aber passt schon, ist wohl sehr tief in dir drin.

      Euer Trainer weiß schon wovon er spricht. Er weiß es besser als du. Komisch dass jeder Trainer Reus in den höchsten Tönen lobt. Du müsstest mal hören wie sie im Ausland von ihm schwärmen, dann wirst du erst richtig sauer. Und das obwohl er nicht bei einem der paar größeren Vereine spielt, die Jahr für Jahr die CL unter sich aus machen. Sowas aber auch....

    • 19.05.21

      Natürlich liegts nur an meiner Bayernbrille, dass ich Reus nicht auf Robbens Niveau sehe und natürlich liegts auch an meiner Bayernbrille, dass ich Neuhaus nicht auf Kimmichs Niveau sehe. Was auch immer dass mit Bayern zu tun hat, dass ich talentierte Spieler wie Havertz, die nun ein CL Finale spielen, als ernsthafte Konkurrenten zu Reus sehe. Der einzige, der das hier wieder auf die Vereinsschiene zieht, bist halt mal wieder du.

      Gerne schauen wir aber einfach, wie die Situation in einem Jahr aussehen wird.

    • 19.05.21

      Ja es liegt offensichtlich an der berühmten Brille bei dir. Du erkennst ja nicht mal mehr deine eigene Überheblichkeit, wenn du dich über etliche Fachleute stellst.

      Denk ruhig weiterhin du weißt es besser als Flick und co.

      Wie immer war es mir keine Freude mich mit dir auszutauschen, in diesem Sinne...

    • 19.05.21

      "Ja es liegt offensichtlich an der berühmten Brille bei dir."

      Wow. Und so eine Aussage von jemanden, der sagt, dass Florian Neuhaus auf gleichem Niveau wie Joshua Kimmich spielt und jeder, der das anders sieht, nur eine Bayernbrille hat. Ich würde mal nach meiner eigenen Brille schauen, würde ich Reus auf Topclass Niveau von Robben sehen. Aber gut, das Schema ist offensichtlich.

      "Denk ruhig weiterhin du weißt es besser als Flick und co."

      Das Problem ist wie so häufig, dass du Gelesenes nicht korrekt greifen kannst. Ich stelle mich überhaupt nicht über Fachleute. Würdest du meine Kommentare verstehen, würdest du die lobenden Worte über Reus erkennen. Ich widerspreche Flick überhaupt nicht, für mich ist Reus auch sehr stark. Er bekommt aber zunehmend Konkurrenz von jüngeren Spielern, die auf keinem geringeren Niveau spielen. Und das gepaart mit seinem diesjährigen Verzicht, wird es für ihn künftig schwierig machen, als Leistungsträger in der Nationalmannschaft zu sein. Und genau das ist das Thema beim Verfasser des Ausgangskommentars, welches du allerdings wohl erneut nicht ganz verstanden hast und auf eine Vereinsebene schiebst.

    • 19.05.21

      Sag mal hast du sie noch alle? Ernstgemeinte Frage...Ich habe jetzt wirklich einiges von dir wegignoriert....

      Wenn es irgendwie um Bayern oder den BVB geht, wird es mit dir einfach immer schwierig, weil du dir nicht mal die Mühe gibst objektiv zu sein wie es zb Hansi Flick ist.

    • 19.05.21

      Natürlich wird es in einer Diskussion schwierig, wenn man bspw. einen Standpunkt vertritt, dass Florian Neuhaus auf gleichem Niveau wie Joshua Kimmich spielt.

      Du würdest an der Stelle auch mal weiterkommen, würdest du vielleicht nicht annehmen, dass es in der Diskussion um Bayern oder Dortmund geht, denn es geht um Reus und Spielern wie Havertz oder auch Werner (keine Bayernspieler).

      Aber diskutiere du halt über Vereinsfarben. Schauen wir einfach mal, wie es in einem Jahr aussehen wird.

    • 19.05.21

      Sag mal was ist das für eine beschissene Art mitten im Gespräch zu irgendwelchen alten Diskussionen zu wechseln. Nochmal, hast du sie noch alle? Du stellst es falsch dar und verweist vorhin noch selber darauf worum es in der Diskussion jetzt geht. Und dann kommst du etliche male so daher...Das ist ja bodenlos.

      Ich sag es dir jetzt nochmal so klar wie es klarer nicht geht in beleidigender Art und Weise wie du das anscheinend haben willst:
      Wer meint Reus müsste nach den 12 Jahren Bundesliga, in denen er konstant wie kaum einer auf allen Ebenen geliefert hat, noch irgendjemandem etwas beweisen, der hat einen gewaltigen Dachschaden.

      310 Spiele Bundesliga, 222 Torbeteiligungen
      50 Cl-Spiele, 35 Torbeteiligungen
      41 DFB-Pokalspiele, 31 Torbeteiligungen

      Was du schreibst ist in einer Tour niveauloser Käse.

    • 19.05.21

      "Wer meint Reus müsste nach den 12 Jahren Bundesliga, in denen er konstant wie kaum einer auf allen Ebenen geliefert hat"

      Du sagst es ja selbst. "In 12 Jahren Bundesliga" und die Bundesliga sind eben nicht alle Ebenen. Und prinzipiell geht es auch überhaupt nicht um die Leistungen von vor 12 Jahren. Das kann ein Havertz doch altersbedingt gar nicht bringen, hat doch aber mit künftigen Leistungen und Berufungen gar nichts zu tun. Nach der Logik müsste Boaten nächstes Jahr auch eher eine tragende Rolle bei der WM spielen als Rüdiger, was aber nicht der Fall ist. (Oh wow, ich sehe trotz meiner immensen Bayernbrille Rüdiger stärker als Boateng)

      Ich erkläre dir den Kontext des Urpsrungskommentars gerne nochmal: Es ging darum, dass Reus in einem Alter, in einer Situation auf eine Endrunde verzichtet, in der andere vielleicht weiter Boden auf ihn gut machen. Allgemein es nicht gerade vorteilhaft ist, eine Endrunde abzuwinken.

      Niemand, aber wirklich gar niemand, stellt hier die Qualität von Reus in Frage, sondern die Frage ist, wie sein Weg künftig bei der Nationalmannschaft aussehen wird und das ist nicht nur eine qualitative Frage, ähnlich wie das bei Castro war. Einige - wie auch ich - teilen die Einschätzung, dass es für ihn schwierig wird, künftig eine tragende Rolle in der Nationalmannschaft zu spielen, die er eigentlich nie spielte.

      Du teilst eine andere Ansicht. Soll so sein. Aber reduziere andere Ansichten doch nicht ständig auf Fanbrillen, damit stärkst du deine Argumentation nicht. Wie gesagt, in einigen Monaten wird man sehen, wie die Geschichte weiter verläuft. Warts halt ab, wenn du dir so sicher bist. An der Stelle verabschiede ich mich nun auch.

    • 19.05.21

      Wie gesagt, Reus hat zuletzt gezeigt was er noch drauf hat. Ob in der Bundesliga, im Pokal oder auch der CL.
      Du sprachst davon, dass er eine Möglichkeit verpasst irgendwas zu beweisen. Ansonsten ist dazu alles gesagt.

      Die Nichtnominierung von Boateng ist mMn leistungsmäßig nicht erklärbar, wenn man Süle nominiert. Er hätte es mMn verdient gehabt, klasse Comeback nach einer schwereren Phase und völlig zurecht unter Flick Stammspieler. Wobei er genau diesen Süle verdrängt hat...

  • 19.05.21

    Wenn Müller tatsächlich nominiert werden sollte, hätte sich Reus eh hinter ihm anstellen müssen. Also ist er ganz einfach seinem Platz auf der Bank zuvor gekommen...

  • 19.05.21

    An dieser Stelle möchte ich ebenfalls verkünden, dass ich für diese EM nicht zur Verfügung stehe. Das habe ich bereits mit Joachim abgesprochen. Ich fühle mich schlapp nach diesem anstrengenden Jahr und habe auch ein bisschen zuviel Speck auf den Rippen vom Biertrinken.

  • 18.05.21

    Verstehe diese Entscheidung nicht... Endlich mal nicht verletzt, aber zum ausruhen auf die Nationalmannschaft zu verzichten krass... Gibt nichts besseres als in einer EM oder WM für sein Land zu spielen!

    • 19.05.21

      die nationalmannschaft zählt für die aufgeblasenen internatskinder heutzutage doch nichts mehr. gibt doch keine kohle zu verdienen bei ner em

  • 18.05.21

    EM mit Hummels ist perspektivlos, dann lieber Urlaub machen. Der Reus kann das schon gut einschätzen, der sieht den lahmen Traber ja tagtäglich.

  • Pepsi #1
    3 Fragen 1 Follower
    Pepsi #1
    18.05.21

    Ich denke es ist eine mutige und starke Entscheidung von ihm (vorausgesetzt die Entscheidung wurde tatsächlich gemeinsam bzw. von ihm selbst getroffen). Es ist vielleicht ganz einfach eine Entscheidung pro Gesundheit und Familie und gegen den Karrierewahn.

  • 18.05.21

    Die 3 spiele hätte er echt noch machen können

  • 18.05.21

    Würde mich auch für einen richtigen Trainer aufsparen.

  • 18.05.21

    Der Reus der alte kanacke 😂

  • BavariaFantastica
    3 Fragen 14 Follower
    BavariaFantastica
    18.05.21

    Ist klar. Irgendwie habe ich das Gefühl, Reus will nicht in der DFB Elf spielen. Am WE noch voll auf EM Feeling und 3 Tage später einigt er sich mit Löw darauf, nicht mit zu fahren? Was ein Blödsinn

    • 18.05.21

      Ich könnte mir das sogar auch vorstellen, finde es aber gar nicht so abwegig. In den großen Zeiten hatte er Pech und war nie dabei. Vielleicht verbindet er mit dem BVB einfach mehr als mit der DFB11 und will seine letzten Körner gerne dort investieren.

    • 18.05.21

      Oder red mir das schön, weil ich das als BVB Fan gerne so hätte 😉

    • BavariaFantastica
      3 Fragen 14 Follower
      BavariaFantastica
      19.05.21

      Eher der 2. Part Lipton (Icetea?) Finde es halt einfach dünn von ihm sich bei Sky noch vor's Mikro zu stellen mit der Vorfreude und Elan für die EM und jetzt das. Komische Einstellung

  • 18.05.21

    [Kommentar gelöscht]

  • 18.05.21

    Dann können wir ja doch gewinnen.

  • 18.05.21

    Großes Experten Treffen hier. 😂

  • 18.05.21

    Kommt es nur mir so vor oder ist das ein sehr zufälliges Timing, genau in dem Moment, wo Müller wieder nominiert wird, möchte Reus nicht mehr? Gibt es da womöglich Zoff wegen FCB vs. BVB, selbe Position, Rivalendenken, etc?

  • 18.05.21

    Reus ist mittlerweile erfahren genug, um in seinen Körper hineinzuhorchen. Wenn er glaubt, dass er vielleicht doch zu platt ist oder vielleicht durch eine Überbelastung eine Verletzungsgefahr nicht auszuschließen ist, dann ist das die richtige Entscheidung.

    Die sollten alle Fußballfans respektieren.

  • 18.05.21

    „Gemeinsam beschlossen“ 😂

    https://www.fussballdaten.de/news/europameisterschaft/gemeinsam-beschlossen-reus-nicht-in-loews-em-kader-97b76898/?utm_source=comunio&utm_medium=link&utm_campaign=kooperation

    • 18.05.21

      Was möchtest du uns mit dem Link zu dieser Quatschseite sagen, auf der der "Journalist" noch nicht mal die Truniere an denen Reus gespielt hat richtig aufzählen kann?

  • 18.05.21

    Nächste Saison wird seine beste Comunio Saison ever.

  • 18.05.21

    Mit dem Hummels ist es eh aussichtslos, das weiß er am besten und bleibt lieber daheim.

  • 18.05.21

    Die Kommentare hier wieder komplett Schmutz

  • 18.05.21

    Schade, hätte ihn in der aktuellen Form gern bei der EM gesehen, vor allem aufgrund seiner kämpferischen Leistung in letzter Zeit.

  • 18.05.21

    Die haben einen Knall, den Besten lassen sie daheim

  • 18.05.21

    Schade und irgendwie auch Hut ab. Hätte ihn gerne gesehen .. ist immer noch einer der geilsten deutschen Kicker ..

  • 18.05.21

    Schade, in der aktuellen Verfassung wäre er bei der EM wichtig gewesen

  • 18.05.21 Bearbeitet am 18.05.21 20:10

    Im Team wäre eh kein Platz. Abgesehen davon läuft es ohne Reus besser.

  • 18.05.21

    Wenn er fehlt, läufts eh besser.

  • 18.05.21

    LOL die guten alten Zeiten als die besten für das Land aufgelaufen sind. Heutzutage hat die Generation Y keine Lust, Zeit oder Kraft

  • 18.05.21

    Wäre doch eh nicht nominiert worden

  • 18.05.21

    Och nö, das ist ganz klar eine Schwächung.

  • 18.05.21

    [Kommentar gelöscht]

  • 18.05.21

    Vernünftig

  • 18.05.21

    Auf der 10 wäre eh kein Platz gewesen (Müller, Gündogan)

  • 18.05.21

    Schade

  • 18.05.21

    Julian draxler gefällt das

  • 18.05.21

    Sehr schön

  • 18.05.21

    Ehrenlos