Marco Reus | Borussia Dortmund

Favre bestätigt Ausfall gegen Nürnberg

14.02.2019 - 09:34 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Bei der gestrigen Enttäuschung in Wembley, als Borussia Dortmund bei Tottenham Hotspur mit 0:3 verlor, merkte man deutlich den Ausfall des offensiv sicherlich wichtigsten Akteurs des BVB, Marco Reus.


Der Spielmacher der Borussen muss aktuell noch wegen eines kleinen Muskelfaserrisses im Oberschenkel aussetzen, zugezogen beim Pokal-Aus gegen Bremen vergangene Woche.

Wie schon zuletzt befürchtet, bestätigte nun Cheftrainer Lucien Favre auf der Pressekonferenz nach dem Achtelfinalhinspiel gegen die Spurs, dass der 29-Jährige auch am kommenden Bundesligaspieltag nicht mitwirken kann.

"Reus wird nicht da sein, Akanji wird nicht da sein", verneinte der Schweizer eine mögliche Rückkehr der in London fehlenden Stammkräfte am Montag beim 1. FC Nürnberg.

Zu den übrigen Angeschlagenen (Julian Weigl, Paco Alcácer, Lukasz Piszczek) konnte er derweil noch nichts Definitives sagen, hier gilt es abzuwarten.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,17 Note
3,10 Note
3,67 Note
3,57 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
29
25
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
65% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!