Marco Reus | Borussia Dortmund

Reus setzt angeschlagen aus

22.10.2019 - 11:33 Uhr Gemeldet von: Betze1900 | Autor: Kristian Dordevic

Wenn der Tross von Borussia Dortmund in knapp einer Stunde in Richtung Mailand abhebt, wo es morgen Abend zum Aufeinandertreffen mit Champions-League-Kontrahent Inter kommt, sitzt Marco Reus nicht mit im Flieger. Wie der Bundesligist mitteilt, ist der 30-Jährige noch angeschlagen. Konkretere Angaben machen die Westfalen nicht.


Laut "Ruhr Nachrichten" ist das Fehlen den Nachwirkungen eines grippalen Infekts geschuldet. Reus kränkelte im Vorfeld der Bundesligapartie gegen Borussia Mönchengladbach (1:0), es reichte aber für einen Startelfeinsatz gegen den Tabellenführer. Letztlich war er es sogar, der am Samstag das goldene Tor des Abends erzielte.

Neben dem BVB-Star fällt bekanntlich Paco Alcácer (muskuläre Probleme in der Wade) weiterhin aus, des Weiteren muss Marcel Schmelzer aussetzen (Zerrung im rechten Hüftbeuger).

Torhüter Roman Bürki, seit dem Gladbach-Spiel leicht angeschlagen (Kapselzerrung im Knie), reist demgegenüber mit nach Italien, ebenso wie der am Wochenende suspendierte Jadon Sancho.

Update: BVB hofft auf Rückkehr gegen Schalke

Vor dem Abflug äußerte sich Dortmund Sportdirektor Michael Zorc zur Situation von Reus:

"Es ist immer blöd, wenn Marco auch in seiner Rolle als Kapitän und mit seiner Leistung nicht dabei ist. Er ist weiter leicht angeschlagen. Es war auch klar, dass er in der Verfassung keine drei Spiele in einer Woche machen kann, und wir hoffen, dass er zum Wochenende beim Derby wieder dabei ist."

Das Aufeinandertreffen der Borussia mit dem FC Schalke 04 findet am Samstagnachmittag in der Veltins-Arena statt.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,17 Note
3,10 Note
3,67 Note
3,47 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
29
25
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
56% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!