Marco Reus | Borussia Dortmund

Trainingspau­se für Reus beim DFB-Team

13.11.2018 - 11:46 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Nachdem er in der letzten Länderspielpause verletzungsbedingt dem Kader der deutschen Mannschaft nicht angehörte, weilt Marco Reus seit Montag wieder beim DFB-Team – allerdings mit körperlichen Beschwerden.


Wie der DFB mitteilt, kann der Dortmunder bei der öffentlichen Trainingseinheit in Leipzig, wo der viermalige Weltmeister ein Testspiel gegen Russland absolviert, aufgrund einer Fußprellung nicht mitwirken.

Ob Reus für die Begegnung trotzdem eine Option bleibt, präzisierte der Verband derweil noch nicht. Das Mitwirken des Dortmunders ist somit vorerst mit einem Fragezeichen versehen.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,17 Note
3,10 Note
3,67 Note
3,57 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
29
25
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
63% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.11.18

    Warum wird hier eigentlich immer rumgezetert von wegen Verletzung vortäuschen und so? Ist doch klar, dass man mit kleinen Wehwehchen kein Freundschaftsspiel mitmacht und sich der Gefahr aussetzt größere zu bekommen... Natürlich hätte er bei einer WM oder gegen die Bayern mit einer kleinen Fussprellung gespielt. Glaube nicht, dass er diese Tatsache leugnen würde.
    Genauso sicher würde er ein Freundschaftsspiel spielen, wenn er Topfit wäre. Der hat doch absolut Bock zu zocken!

    • 13.11.18

      Soviel Weitsicht wie du haben hier leider die wenigsten.
      Zumal ich einigen "Kritikern" hier auch glatt unterstellen würde dass sie noch etwas frustriert sind von Reus seiner performance am Samstag Abend ... ;)

  • 13.11.18

    Ist ja auch schon viel zu lange gut gegangen... Reus ist doch verletzungstechnisch sowas wie der dritte Bender.
    Die nächste Zeit wird er wohl wieder vermehrt auf der Tribüne verbringen...

  • 13.11.18

    Da sieht man mal wieder dass niemand bock auf diese länderspielpause hat.
    Bin gespannt wer die woche noch alles angeschlagen is.
    Und nein ich behaupte jetzt nicht das reus etwas vortäuscht aber es is schon merkwürdig dass immer vor der länderspielpause diverse Spieler wehwehchen haben

  • 13.11.18

    Das ist dann schon etwas lächerlich. Wann hat der reus das letzte mal für die N11 gespielt? Pause ist schön und gut. Aber hier sollte man sich mal nen Bsp. am kimmich und Co nehmen. Die rammeln in der CL, BL und in der N11 jedes Spiel hoch und runter und hier wird der Herr Reus geschont damit ja kein Risiko besteht das er beim BVB ausfällt. Die N11 könnte auch mal wieder ein paar Erfolge gebrauchen und dafür wäre nen Reus sehr wichtig.
    Aber das scheint keine Priorität mehr zu haben.

    P.S. Jetzt kommen wieder die ganzen Hobby Manager die ihn im Team haben, lasst es einfach stecken. Das ist doch dünne!!

    • 13.11.18

      naja finde bei reus sollte man schon etwas differenzierter betrachten.
      der Junge hat nunmal eine sehr sehr lange Verletztungshistorie hinter sich.
      Gegen Russland kann man ihn dann schon schonen (vor allem da Sane im Moment auch eher weniger Einsatzzeiten bei City bekommt - perfekter 1:1 Tausch) und gg die Niederlande wird er schon spielen.

    • 13.11.18

      Der Reus spielt vor ein paar Tagen noch 90min Weltklasse.
      Mensch bei dem Sport gehört ne Prellung halt dazu, wie beim Bürojob die Rückenschmerzen ... wir reden hier nicht mal von ner Zerrung sondern von nem blauen Fleck !!
      Da muss ich Leuten wie Effe , Basler und co Sonntag Vormittag im Doppelpass echt recht geben , was ist das für nen Pussysport geworden.
      Die Jungs sollen mal gucken was die anderen Sportler beim Handball , Volleyball und sonst wo mitmachen. Und die verdienen nicht mal 1/15 vom Reus ...

    • 13.11.18

      GENAU, DER REUS WAR JA NOCH NIE VERLETZT!!!!!!!11111

      Noch besser wird deine "Argumentation" noch mit den anderen Sportarten...

      Wie groß ist ein Handballfeld doch gleich ?
      Wie lange geht ein Handballspiel ?
      Wie lange bleibt dort die gleiche Besetzung auf dem Feld ?

      Danke, reicht...!

    • 13.11.18

      Genau das ist es, er spielte vor ein paar Tagen Weltklasse und hat dadurch nun eine Fußprellung, weshalb er eine Pause braucht um die Prellung auszukurieren. Ansonsten führt eine Prellung im Fuß zu Fehlbelastung im anderen Bein und dadurch womöglich eine schlimmere Verletzung. Und dein Argument, dass "Rückenschmerzen zum Bürojob" gehören ist einfach falsch. Hat man Rückenschmerzen, hat man etwas falsch gemacht.
      Und das Gehalt in so einer Debatte zu bringen ist generell immer falsch, das Gehalt hat nichts mit "Pussysport" oder "Für das Geld muss er das abkönnen!" zutun.

  • 13.11.18

    Reus achtet auf seinen Körper! Eine Prellung ist für Ihn wie ein Meniskusriss !

  • 13.11.18

    Wird gegen die Niederlande spielen, denk ich

  • 13.11.18

    Typisch ....
    Bleib doch zuhause

  • 13.11.18

    Wenn man kein bock hat sollte man dann halt nicht hingehen. Es gibts genug Spieler die mit Herz und Ehre dabei sein würden.

  • 13.11.18

    Na wie @Toni Polster schon schrieb, denke Ich auch, dass er gegen Russland nicht spielt und gegen Holland wohl in der S11 stehen wird. Muss Löw bis dahin nur verstehen, dass er Ihn nicht auf Außen sondern in die Mitte stellen muss....

    • 13.11.18

      Reus kann sicher auch auf dem Flügel spielen.

    • 13.11.18

      Geht nicht darum dass er es nicht kann sondern darum wo er besser und stärker ist... meine CR7 könnte bestimmt auch LV spielen wenn man ihn dahin stellt aber ist wohl unstrittig, dass er woanders besser spielt.
      Und nach der grausigen WM sollte man schauen wie man seinen Kader zusammenstellt und wo welcher Spieler am stärksten ist und da gehört Reus dann eben zentral hinter den Stürmer. Auf links haben wir auch noch Sane z.B. die jetzt auch wissen wie man auf dem Flügel agiert aber bevor man wieder Müller auf die 10 stellt dann lieber Reus.

    • 13.11.18

      Löw hat doch selbst gesagt, er sieht Reus auf der Zehn, da er auf Außen zu sehr in Defensivarbeit involviert ist und in der Mitte einfach stärker ist. Da können sich die Jungen a la Sane usw. abstrampeln.

  • 13.11.18

    de BVBler sind echt clever, das muss man ihnen lassen :D

  • 13.11.18

    Hoffen wir auch auf Pause bei den Spielen. Wir brauchen den Jungen in Topform!

    • 13.11.18

      Das wäre ja der Gipfel. Im Nationalteam immer schonen und dann in der Liga spielen...

    • 13.11.18

      Man muss Prioritäten setzen, "gut" (N11) ist oft der größte Feind von "sehr gut" (BVB).

    • 13.11.18

      Im ohnehin uninteressanten Test gegen Russland pausiert er und gegen die Niederlande spielt er. Dann hat er etwas Ruhe und kann für den DFB und danach den BVB wieder auf Torejagd gehen.!

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      13.11.18

      @ Bibs: Müller, Kimmich usw sollten sich mal ein Beispiel (wenn auch kein Gutes) an Reus nehmen und nicht jeden Trottelkick in der Nationalelf mitmachen! Auch wenn es das "höchste" Gut ist für sein Land zu spielen

    • 13.11.18

      Pluendi, Schweinsteiger und Reus im Nationalteam zu vergleichen, na ja. Schweinsteiger war Chef, ein wahrer Leader. Reus (auch verletzungsbedingt) nur Mitläufer... Und Boateng wurde doch gar nicht eingeladen, oder?

    • 13.11.18

      Das ist ein Scherz das hier Bayernfans jetzt was negatives zu schreiben?

      Schweinsteiger, Hummels, Boateng, wie Neuer waren die letzten Jahre doch die wahren Weltmeister sich kleine Wehwechen auszudenken um Freundschaftspiele zu verpassen...

      Lächerlich!

    • 13.11.18

      @Bibs
      Witterst du da ne Patentverletzung vom Fc Bayern oder was genau ist dein Problem ?

    • 13.11.18

      @ Dave09: Bei derartigen Äußerungen bitte nicht Artikel 1 des Grundgesetzes vergessen! Anzeige ist raus!

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      13.11.18

      @ Dave09: Wer hat denn was negatives geschrieben? Ich meinte es ernst und finde es eher gut, nicht jedes Spiel beim DFB zu machen.