Marco Reus | Borussia Dortmund

Kurzfristige Ents­chei­dung: Reus-Einsatz im Revierderby wackelt

10.03.2023 - 13:23 Uhr Gemeldet von: SchwanzusLongus | Autor: Fabian Kirschbaum

Ob Marco Reus im Revierderby gegen den FC Schalke 04 (Samstag, 18:30 Uhr) dabei ist, bleibt fraglich. Laut Dortmund-Chefcoach Edin Terzić wird die Entscheidung bei seinem angeschlagenen Kapitän erst kurzfristig getroffen.


„Marco ist leider sehr stark erkältet gewesen in den letzten zwei Tagen. Da müssen wir schauen, ob es reicht, dass er heute mit der Mannschaft trainieren kann“, lautete das Update des Übungsleiters am Freitag.

Terzić wollte sich auf der Spieltagspressekonferenz weder in die eine noch in die andere Richtung festlegen und gab bezogen auf den Kader zu Protokoll: „Wir werden die Entscheidung höchstwahrscheinlich erst morgen Vormittag treffen können.“

Sollte Reus ausfallen oder es letztlich nur zu einem Bankplatz für den 33-Jährigen reichen, könnte wiederum Jamie Bynoe-Gittens seinen Startelfplatz in der Offensive des BVB einnehmen. Im Rennen um die Plätze auf den Außen befinden sich außerdem Donyell Malen und Giovanni Reyna. Ganz abgeschrieben ist Reus allerdings noch nicht.

Quelle: Pressekonferenz | LigaInsider

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,17 Note
3,10 Note
3,67 Note
3,52 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
29
25
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
22% VERKAUFEN!