Marco Richter | 1. FSV Mainz 05

Henriksen unzufrieden mit Richters Einstellung

10.04.2024 - 10:07 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Für Marco Richter sind es derzeit schwere Zeiten bei Mainz 05. So richtig durchstarten konnte der Offensivakteur seit seinem Wechsel im vergangenen Sommer ohnehin nicht und seit der Amtsübernahme von Bo Henriksen läuft es fast gar nicht. Der Tiefpunkt: Beim 4:0 gegen Darmstadt stand Richter zuletzt gar nicht im Kader, was Henriksen mit der Einstellung und den Trainingsleistungen erklärte.


„Am Ende des Tages setze ich auf die Spieler, von denen ich am meisten überzeugt bin. Ich wähle die aus, die für unser Spiel am Wochenende am besten passen. Das gilt für jeden im Klub – auch für Marco. Ich erwarte, dass jeder Spieler sein Bestes gibt“, so der Übungsleiter laut der BILD. Ein Denkzettel an Richter, dem es schwerfallen soll, eine echte Anti-Abstiegs-Mentalität zu entwickeln. Und die spiele eben gerade bei den abstiegsbedrohten Rheinhessen eine große Rolle.

Ob Richter nun gegen die TSG Hoffenheim (Samstag, 15:30 Uhr) wieder als Option mit von der Partie ist, bleibt entsprechend abzuwarten. „Ich habe mit ihm gesprochen und erklärt, warum er nicht spielt. Die Hauptsache ist, dass er weiß, was wir von ihm erwarten“, ließ Henriksen die Tür offen, gab aber gleichzeitig eine klare Marschroute für den 26-Jährigen vor.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,14 Note
4,07 Note
3,84 Note
4,08 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
30
29
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
12% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
75% VERKAUFEN!