Marco Richter | 1. FSV Mainz 05

Einsatz gegen den BVB ist fraglich

04.10.2018 - 16:15 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Schon zwei Vorlagen konnte das Augsburger Eigengewächs Marco Richter in der laufenden Saison abliefern, der Juniorennationalspieler stand zudem nur in der Partie bei den Münchner Bayern nicht in der Startelf der Fuggerstädter.


Dies droht ihm nun auch beim Aufeinandertreffen mit dem jetzigen Tabellenführer: Wie Cheftrainer Manuel Baum auf der Presserunde vor dem Gastspiel in Dortmund wissen ließ, ist Richters Einsatzfähigkeit fraglich.

"Marco hat muskuläre Probleme vom Spiel, er hat in der ersten Halbzeit [gegen Freiburg, Anm. d. Red.] einen komischen Schritt gemacht und jetzt eine Verhärtung, die etwas hartnäckiger ist. Müssen wir mal schauen, ob es überhaupt reicht, dass er in den Kader kommt am Wochenende", erläuterte der Coach.

Somit ist die Besetzung der Außenbahnen mit Caiuby und André Hahn, der zuletzt für Richter auf die Bank musste, die wohl wahrscheinlichste Variante für das Duell mit dem BVB.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,14 Note
4,07 Note
3,84 Note
4,08 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
30
29
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
100% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!