Marco Richter | 1. FSV Mainz 05

Herrlich stellt Richter Rückkehr in Aussicht

06.11.2020 - 18:46 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Beim 3:1-Sieg des FC Augsburg gegen Mainz 05 am vergangenen Samstag hat Marco Richter nicht zum Aufgebot des FCA gehört. Stattdessen spielte der 22-jährige Flügelstürmer am Vortag mit der U23 der Fuggerstädter gegen Wacker Burghausen. Richter traf sogar zum zwischenzeitlichen 2:2 bei der 2:3-Niederlage der Zweitvertretung. Zudem steuerte er noch die Vorlage beim anderen Treffer bei.


Ein Empfehlungsschreiben für FCA-Cheftrainer Heiko Herrlich? Durchaus, wie der 48-jährige Fußballlehrer unter der Woche wissen ließ. Ihm sei es dabei vor allem darum gegangen, dass Richter "mal wieder 90 Minuten Gas gibt". Er habe auch insgesamt eine "ordentliche Leistung" gebracht, so Herrlich weiter. Seine Rückkehr in den Spieltagskader der Profis stehe aber nach wie vor noch nicht zu 100 Prozent fest. Das brachte Herrlich nun am Freitag zum Ausdruck:

"Marco macht es gut, aber andere machen es auch gut. Ich bin in einer Situation, in der ich mich entscheiden muss. Letzte Woche haben wir uns entschieden, dass er mal wieder 90 Minuten spielt. Er hat auch zum Ende der Vorbereitung lange gefehlt", holte Herrlich zunächst auf der Pressekonferenz auf die Frage, ob Richter gegen Hertha BSC (Samstag, 15:30 Uhr) in den Kader zurückkehrt, aus.

Er fügte an und stellte Richter die Rückkehr ins Aufgebot zumindest in Aussicht: "Es ist dann auch einfach wichtig, dass ein junger Spieler dann Spielpraxis bekommt. Und er hat es auch gut gemacht in der Woche. Es kann gut sein, dass er morgen wieder im Kader steht." Die Tendenz scheint für Richter also positiv zu sein.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,14 Note
4,07 Note
3,84 Note
4,08 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
30
29
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!