Marco Richter | 1. FSV Mainz 05

Richter im Aufwärts­trend – aber mit Fieber

03.12.2020 - 22:22 Uhr Gemeldet von: JeromeTorarteng | Autor: Bennet Stark

Marco Richter hat sich mit seinem Einsatz gegen den SC Freiburg (1:1) vergangene Woche wieder ins Blickfeld von Augsburg-Trainer Heiko Herrlich gespielt. Anstatt nur ein paar Minuten in der Schlussphase zu bekommen, durfte der 23-Jährige ab dem Seitenwechsel zeigen, was er kann. Und das hat er dann auch getan.


"Er hat es wirklich gut gemacht, einfach gespielt und die Bälle an den Mann gebracht", freute Herrlich sich über den Auftritt des Offensivspielers. Richter könnte nun auch in den nächsten Spielen eine wichtigere Rolle einnehmen als bisher, brauchen die Fuggerstädter doch Lösungen, um in der Offensive kreativer und zielstrebiger zu werden sowie sich mehr Torchancen herauszuspielen.

Möglicherweise macht Richter dabei aber erhöhte Temperatur einen Strich durch die Rechnung. Wie der "kicker" berichtet, klagte der Angreifer zu Wochenbeginn über Fieber. Trainer Herrlich hofft demnach darauf, dass er seinen Spieler zeitnah (Donnerstag oder Freitag) im Mannschaftstraining wieder begrüßen darf.

Was Richter und dem FCA zugutekommt: Das nächste Bundesligaspiel gegen die TSG Hoffenheim findet erst am Montagabend (20:30 Uhr) statt.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,14 Note
4,07 Note
3,84 Note
4,08 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
30
29
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!