Marco Richter | 1. FSV Mainz 05

Hertha bestätigt Richter-Transfer

09.08.2021 - 19:15 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Kristian Dordevic

Nun ist der Deal in trockenen Tüchern. Wie Hertha BSC am Montagabend offiziell verkündet, wechselt Marco Richter vom FC Augsburg nach Berlin.


„Dynamik, Vielseitigkeit, Zug zum Tor, Mentalität – Marco bringt viele Dinge mit. Er hat sich mit seinen 23 Jahren bereits über mehrere Jahre in der Bundesliga bewiesen. Daher freuen wir uns sehr, dass er sich für den Wechsel nach Berlin entschieden hat“, erklärte Hertha-Manager Fredi Bobic.

„Ich wollte nach guten Jahren beim FCA eine neue Herausforderung annehmen und freue mich deshalb, zu Hertha zu kommen. Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mich überzeugt und ich bin mir sicher, dass ich mit meinem Spielstil gut in die Mannschaft passe“, gab Richter, der künftig mit der Nummer 23 für die Berliner auflaufen wird, zu Protokoll.

Im Gegenzug wird Arne Maier von Hertha BSC zum FC Augsburg verliehen. „Wir haben ein großes Angebot im zentralen Mittelfeld, deswegen haben wir Arnes Wunsch nach einer Veränderung entsprochen“, so Bobic.

Zur letzten Meldung vom 9. August:

Nach Medizincheck: Richter soll Mittwoch bei Hertha einsteigen

Rechtzeitig vor dem Start in der Bundesliga könnte alles durch sein: Marco Richter hat laut einem Bild-Bericht am Montag die sportmedizinische Untersuchung bei Hertha BSC absolviert. Nach Informationen des Blatts ist der Noch-Profi des FC Augsburg mit Berlin über einen Vertrag bis 2025 einig. Bereits am Mittwoch soll er bei den Blau-Weißen mittrainieren.

Augsburg kassiert dem Vernehmen nach eine Sockelablöse von rund sieben Millionen Euro. Laut Bild könnte diese durch erfolgsabhängige Boni auf maximal acht Millionen Euro anwachsen. Obendrein soll der Deal eine Weiterverkaufsbeteiligung für den FCA beinhalten.

Bis zum ersten Bundesligaspiel könnten Richter einige Trainingseinheiten mit den (bald) neuen Kollegen bleiben. Hertha muss erst am Sonntag (17:30 Uhr) in Köln antreten.

Quelle: herthabsc.com | kicker | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,14 Note
4,07 Note
3,84 Note
4,08 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
30
29
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!