Marco Richter | 1. FSV Mainz 05

Aufatmen bei Richter und Hertha BSC

20.07.2022 - 12:55 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Fabian Kirschbaum

Hertha BSC hat zur Wochenmitte ein Update zum weiteren Behandlungsablauf bei Marco Richter gegeben. Und es waren gute Nachrichten. Mit Blick auf den diagnostizierten Hodentumor beim Flügelspieler gab es demnach ein Aufatmen: Richter kann sogar schon wieder in wenigen Wochen ins Training zurückkehren.


In der Mitteilung der Hertha heißt es, dass der aus dem Hoden entfernte Tumor zwar bösartig war, jedoch zu einem so frühen Zeitpunkt entdeckt wurde, dass eine Nachbehandlung mit Chemotherapie nicht notwendig sei. Mehr als der durchgeführte Eingriff ist bei Richter also erst einmal nicht vorgesehen. Der 24-Jährige kann sich ab sofort wieder auf die Rückkehr in die Bundesliga konzentrieren.

„Wir freuen uns alle unglaublich, dass wir diese positive Nachricht bekommen haben. Das Daumendrücken der gesamten Hertha-Familie hat sich gelohnt. Wir werden Marco jetzt die notwenige Ruhe nach seiner OP geben und freuen uns, wenn wir ihn in zwei bis drei Wochen wieder auf dem Platz sehen“, so Manager Fredi Bobic in dem Zusammenhang.

Der 50-Jährige richtete seinen Blick gleichzeitig zu den Eisernen und nach Dortmund, wo zwei Spieler in letzter Zeit auch die Diagnose Hodentumor erhielten: „Wir als Hertha BSC hoffen ebenso darauf, dass sowohl bei Timo Baumgartl [Union Berlin] als auch bei Sébastien Haller [BVB] diese Erkrankung am Ende gut ausgeht und sie möglichst schnell wieder aufs Fußballfeld zurückkehren können.“

Quelle: herthabsc.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,14 Note
4,07 Note
3,84 Note
4,08 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
30
29
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
63% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!