Marco Richter | 1. FSV Mainz 05

Zurück in Berlin: Richter beginnt Aufbaup­rog­ramm

30.07.2022 - 16:32 Uhr Gemeldet von: oneberlin | Autor: Fabian Kirschbaum

Für Marco Richter beginnt jetzt die Aufbauphase. Der Flügelspieler, bei dem vor knapp drei Wochen ein Hodentumor entfernt wurde, ist laut einem Bericht der Bild wieder zurück bei Hertha BSC. Zuvor hatte der 24-Jährige zur Regeneration einige Tage in seiner bayrischen Heimat verbracht.


Hertha-Manager Fredi Bobic betonte: „Ja, es stimmt! Marco war am Freitag wieder bei uns auf dem Hertha-Gelände, hat einige sportärztliche Untersuchungen gemacht und in der Kabine seine Mitspieler besucht. Wir haben uns alle riesig gefreut, dass Marco wieder da ist. Für ihn gibt es jetzt ein Aufbauprogramm.“

Nach den Informationen des Boulevardblatts konnte der Rechtsfuß, der glücklicherweise um eine Chemotherapie herumkam, auch schon eine erste, individuelle Laufeinheit absolvieren.

Richter bekommt die nötige Zeit

Mit einer genauen Rückkehrprognose hielt sich Bobic jedoch zurück: „Eine Prognose, wann er wieder voll trainiert oder sogar spielt, geben wir nicht ab. Marco soll sich so viel Zeit lassen, wie er braucht und einen Schritt nach dem anderen machen.“

Möglicherweise dauert es aber nicht mehr so lange. Laut Bild könnte Richter schon bald wieder voll im Training mitmischen, nachdem der erste Schritt nach der OP nun gemacht wurde.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,14 Note
4,07 Note
3,84 Note
4,08 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
30
29
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
64% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!