Marco Richter | 1. FSV Mainz 05

Richter über seine Position: „Das liegt mir“

07.07.2022 - 14:11 Uhr Gemeldet von: Kinguin | Autor: Bennet Stark

Marco Richter weiß bereits, wie sein neuer Trainer Sandro Schwarz mit ihm plant. Nämlich auf seiner angestammten Position auf dem offensiven rechten Flügel. Das erklärte der Hertha-Profi in einem Interview mit der Sport Bild.


Wie sich in den ersten beiden Testspielen schon herauskristallisiert, könnte es bei Hertha BSC in der kommenden Saison vor allem auf ein 4-3-3-System hinauslaufen. Zweimal begann die Truppe um Coach Schwarz nun schon in dieser Formation. Richter kam dabei zweimal auf der rechten Offensivseite zum Einsatz. Eine gute Wahl, wie er findet. Aber auch die Spielweise des neuen Trainers gefällt ihm.

„Es ist ein echter Neuanfang. Ihm [Schwarz, Anm. d. Red.] ist Struktur in unserem Spiel sehr wichtig, er hat uns Videos gezeigt, wie unsere neue Taktik aussehen soll: Gegenpressing, Umschalten, Vollgas. Das passt zu mir! Er plant mit mir auf der rechten Bahn, das liegt mir“, freut sich der 24-jährige Offensivspieler.

Ob Richter dort in der kommenden Saison auch gesetzt sein wird, ist allerdings eine andere Frage. In der vergangenen Saison konnte Richter nicht konstant abliefern, was jedoch auf die gesamte Mannschaft zutraf. Wenn in den nächsten Tagen und Wochen alle Spieler fit und gesund sind, könnte sich eine Stammelf langsam ergeben – ob mit oder ohne Richter, wird sich dann zeigen.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,14 Note
4,07 Note
3,84 Note
4,08 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
30
29
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!