Marco Richter | 1. FSV Mainz 05

Richter droht gegen Bayer auszufallen

24.09.2019 - 16:35 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Wenn der FC Augsburg am Samstag die Werkself aus Leverkusen empfängt, könnte Marco Richter erstmals in dieser Saison fehlen. Der Oberschenkel bereitet ihm seit einigen Tagen Probleme.


Nach einem Bericht des "kicker" war der Angreifer schon letzte Woche infolge eines im Training erlittenen Schlags leicht angeschlagen. Für eine Einwechslung beim 1:1 in Freiburg reichte es anschließend, die Quittung des Einsatzes ist jedoch eine neuerliche Blessur.

"Er hat in den letzten Minuten ein langes Bein gemacht und ein Ziehen im Oberschenkel gespürt", erläutert FCA-Coach Martin Schmidt. Deshalb soll Richter bis morgen zunächst ein reduziertes Programm absolvieren, statt gemeinsam mit der Mannschaft zu arbeiten.

Ein Startelfeinsatz gegen Bayer Leverkusen scheint bereits jetzt ausgeschlossen zu sein, wie sich Schmidts Ausführungen entnehmen lässt: "Für Samstag wird es sehr eng. Im Optimalfall reicht es für den Kader", so der Fußballlehrer, der zugleich über eine Erholungspause für seinen Schützling sinniert: "Aber vielleicht ist es besser, wenn man die Belastung mal eine Woche dosiert."

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,14 Note
4,07 Note
3,84 Note
4,08 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
30
29
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
31% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.09.19

    Wie ist die allgemeine Meinung zu ihm?
    Augsburg hat keine einfachen Wochen vor sich und Marco scheint nicht unangefochten S11 zu spielen, zudem deutlich schwächer zu letzter Saison: dennoch ein Kauf wert?

    • 24.09.19

      War in den letzten Wochen nicht immer in der S11, weil er später zur Mannschaft stieß wegen der U21 EM und in war in den letzten Wochen nicht ganz fit.

      Wenn er richtig fit ist, dürfte er sich gegen Hahn durchsetzen.

    • 24.09.19

      Aber ist er ein Spieler den man in seinen Reihen haben will, angesichts der Tatsachen, dass er bei Augsburg spielt und relativ teuer ist? Unterschiedsspieler wie Mateta und Lukebakio der letzten Saison?

    • 24.09.19

      Da würde ich bei Augsburg eher Vargas nehmen. Der ist aktuell in besserer Form

    • 24.09.19

      Danke für deine Meinung! Vargas habe ich schon- vielleicht ist es dann besser auf einen zweiten Augsburger, auch wenn es Richter ist zu verzichten?!

  • 24.09.19

    Gegen Leverkusen kann man sich eh nicht zu viel ausmalen.
    Bitte mal ne Woche schonen und dann wieder voller power zurück.
    Macht den Jungen nicht kaputt...… :-)