Marco Richter | 1. FSV Mainz 05

Richter fällt noch vier Wochen aus

16.02.2018 - 15:09 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Nachdem bekannt wurde, dass sich Marco Richter beim 3:0-Sieg des FC Augsburg über Eintracht Frankfurt – in der Partie feierte er seine Torpremiere in der Bundesliga – eine Innenbandverletzung im Sprunggelenk zuzog, blieben Angaben über die voraussichtliche Ausfallzeit zunächst aus, weil die Schwellung am Knöchel konkrete Erkenntnisse erschwerte. Es hieß lediglich, dass der 20-Jährige vorerst nicht zur Verfügung steht.


Inzwischen lässt sich der Zeitraum genauer umreißen: "Wir rechnen von jetzt an vier Wochen, bis er wieder spielfähig ist", so der Übungsleiter der Fuggerstäder heute. Er bekräftigte noch einmal, dass beim Eigengewächs ein struktureller Schaden am Innenband vorliegt, was anders gesagt bedeute, dass "Teile vom Band einfach gerissen sind [...] – wie viel es genau ist, das sieht man immer schlecht".

Das Kuriose in diesem Fall: Es ließ sich nicht feststellen, wo die Verletzung herrührt; Richter sei schlichtweg mit einem dicken Sprunggelenk aufgewacht. Man habe sich das Frankfurt-Spiel noch mal angeschaut, mit dem Spieler gesprochen, "auch den Torjubel analysiert", über den teils als Ursache gemutmaßt wurde. Es konnte allerding kein Licht ins Dunkel gebracht werden.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,14 Note
4,07 Note
3,84 Note
4,08 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
30
29
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
100% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE