Marco Rose | RB Leipzig

BVB trennt sich von Cheftrainer Rose!

20.05.2022 - 12:36 Uhr Gemeldet von: fussball_nie_geliebt | Autor: Robin Meise

Borussia Dortmund kam am Freitag mit einer überraschenden Meldung um die Ecke: Cheftrainer Marco Rose wurde von seiner Arbeit als Cheftrainer beim amtierenden Vizemeister freigestellt!


„Dieser Tag ist kein einfacher für uns alle, denn die gegenseitige Wertschätzung untereinander war, ist und bleibt groß“, hielt Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke zunächst fest. „Nach einer Saison, die aus unterschiedlichen Gründen unbefriedigend war, mussten wir feststellen, dass wir in vielen Teilbereichen nicht das Maximum aus unseren Möglichkeiten herausgeholt haben.“.

„Trotz einer schwierigen Saison mit vielen Unwägbarkeiten war ich von unserem Weg überzeugt“, erklärte Rose. „Während unseres Gespräches ist in mir der Eindruck gereift, dass die hundertprozentige Überzeugung aller Verantwortlichen nicht mehr vorhanden ist. Letztlich haben wir uns deshalb gemeinsam entschieden, die Zusammenarbeit zu beenden.“ Rose hatte erst im vergangenen Sommer ein bis 2024 gültiges Arbeitspapier unterschrieben.

Die beiden Co-Trainer Alexander Zickler sowie René Maric und Athletiktrainer Patrick Eibenberger wurden nun ebenfalls freigestellt. In den kommenden Tagen wird es Gespräche über das künftige Trainerteam beim BVB geben.

Quelle: bvb.de