Marco Rose | RB Leipzig

RB Leipzig strebt Verlänge­rung mit Trainer Rose an

06.04.2023 - 12:20 Uhr Gemeldet von: Greedo | Autor: Bennet Stark

RB Leipzig möchte den 2024 auslaufenden Vertrag mit Cheftrainer Marco Rose gerne verlängern. Das stellte Geschäftsführer Sport Max Eberl bereits vor dem DFB-Pokal-Halbfinaleinzug gegen Borussia Dortmund klar. Dass Vertragsgespräche auf Eis gelegt würden, würde Leipzig gegen den BVB verlieren, verneinte er.


„Wir sind mit Marco im Gespräch. Wir wollen den Vertrag verlängern, das ist klar“, gab Eberl am Mittwochabend gegenüber dem ZDF zu Protokoll.

Zuvor waren Gerüchte aufgekommen, Leipzig würde die Gespräche mit Rose erst einmal einstellen, sollte auch gegen Dortmund verloren werden. In der Liga lief es jüngst mit den Niederlagen gegen Bochum (0:1) und Mainz (0:3) nämlich auch alles andere als prächtig. Das dementierte Eberl jedoch: „Das ist definitiv nicht der Fall.“

Quelle: ZDF