Marco Rose | RB Leipzig

Rose wird Cheftrainer in Gladbach

10.04.2019 - 13:20 Uhr Gemeldet von: Buchsbaumzünsler | Autor: Kristian Dordevic

"Es ging die Tür bei dem Trainer auf, bei dem ich glaube, dass wir mit ihm in Gladbach den nächsten Schritt gehen können", sagte Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl jüngst im Interview der "Sport Bild" in Bezug auf die vor Wochenfrist bekannt gegebene Entscheidung, zur kommenden Saison den Chefcoach zu wechseln. Das (offene) Geheimnis, wer dann anstelle von Dieter Hecking übernimmt, ist jetzt gelüftet:


Marco Rose, aktuell noch in Diensten von Red Bull Salzburg, kommt an den Niederrhein (Vertrag bis 2022) und bringt seine Assistenten Rene Maric, Alexander Zickler und Patrick Eibenberger gleich mit.

Der 42-jährige Fußballlehrer war einst beim VfB Leipzig, Hannover 96 und Mainz 05 als Fußballer aktiv und agierte beim letztgenannten Klub später als Assistent von Thomas Tuchel und Martin Schmidt (U23). Bevor sein Weg nach Österreich (zunächst in die Salzburger Jugend) führte, agierte Rose in seiner Geburtsstadt beim 1. FC Lokomotive Leipzig erstmals als hauptverantwortlicher Trainer.

Quelle: borussia.de

  • KOMMENTARE
  • 12.04.19

    Das beste was Borussia passieren konnte, endlich einen der Taktik kann, wurde verpflichtet, es fehlt jetzt nur noch Max, Andreas und Philipp..
    Auch wenn ich nicht daran glaube, aber ich hoffe auf 1 Trotzreaktion vom Team, denn mein Gefühl sagt mir, dass Hecking die Kiste vorm Wand fährt..
    Ein Win-Win für ALLE wäre wenn Hecking direkt in Hannover (wo er eh hin möchte) bliebe--

  • 11.04.19

    Ich finde immer noch unfassbar, dass er als gebürtiger Leipziger eine Erfolgsgeschichte bei RB schreibt und nicht beim RBL landet.

  • 10.04.19

    Rosige Zunkunft?

  • 10.04.19

    Und schon wieder bedient sich Leipzig in Salzburg ... ohh warte doch nicht

  • 10.04.19

    Somit geht die letzte Rose an Gladbach, welche sich schlussendlich gegen ihre Konkurrentinnen Wolfsburg, Schalke und Hoffenheim durchgesetzt hat. Aber ob Bachelor Marco auch weiterhin mit Gladbach zusammen ist sehen wir dann erst in der nächsten Folge (Saison)...

  • 10.04.19

    Erst Marco Russ, dann Marco Reus, jetzt Marco Rose

  • 10.04.19

    Sehr guter Transfer. Auf Gladbach kommen rosige Zeiten zu!

  • 10.04.19

    Chapeau! Wenn ein Trainer wie Rose am Markt ist, muss man auch mal harte Entscheidungen treffen. Alles richtig gemacht Herr Eberl. Gratulation an Gladbach!