Marco Russ | 1. Bundesliga

Russ hofft auf baldige Rückkehr ins Training

24.02.2020 - 21:40 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Während der Halbzeitpause des Spiels zwischen Eintracht Frankfurt und dem 1. FC Union Berlin hat sich Marco Russ zu seinem körperlichen Zustand geäußert. Der 34-Jährige kämpft sich aktuell nach einem erlittenen Achillessehnenriss wieder an die Mannschaft heran. Insgesamt fehlt er bereits seit über sechs Monaten.


"Es wird von Tag zu Tag und von Woche zu Woche besser", erklärte Russ am Mikrofon von "DAZN". "Es fehlt immer noch diese letzte Kraft und die Power, um mich nach oben wieder abzudrücken. Aber alles, was nach vorne geht, also Läufe und Sprints, das sieht schon alles sehr gut aus", so der Innenverteidiger.

Wann genau Russ wieder voll am Teamtraining teilnehmen kann, gab er zwar nicht zu Protokoll – womöglich besteht in dieser Hinsicht auch kein genauer Zeitpunkt – trotzdem sagte er: "Ich bin guter Dinge, dass es jetzt so schnell wie möglich dann auch wieder mit der Mannschaft geht." In einem "Sport1"-Bericht von Anfang des Monats war von vier bis sechs Wochen bis zur Rückkehr die Rede.

Vertrag läuft aus – noch keine Gespräche

Was die sportliche Zukunft von Russ ungewiss macht, ist der auslaufende Vertrag bei den Hessen. Diesbezüglich habe es auch noch keine Gespräche mit den Verantwortlichen gegeben, wie der Routinier verriet. "Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich erst einmal gesund werde. Das ist das oberste Ziel", so Russ.

Und wenn er wieder vollständig genesen und gesund ist? "Wenn beide Seiten dann sehen, dass es noch hinhaut, dann ist es eine Sache von ein paar Minuten. Da mache ich mir überhaupt keine Sorgen", zeigt sich das Frankfurter Eigengewächs entspannt. Sein Karriereende, das betonte er noch einmal, plane er nicht.

Quelle: DAZN

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
28% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
71% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE