Marco Russ | 1. Bundesliga

Russ spürt die Konkurrenz im Nacken

05.08.2017 - 15:19 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner

Marco Russ konnte nach seiner Krebserkrankung die gesamte Vorbereitung von Eintracht Frankfurt absolvieren. Um einen Platz in der Innenverteidigung muss der 32-Jährige aber weiterhin kämpfen.


Beim heutigen Testspiel gegen den spanischen Erstligisten Bestis Sevilla und dem morgigen Duell gegen Nachbarn FSV Frankfurt bekommt der Routinier noch einmal die Gelegenheit, Pluspunkte bei Trainer Niko Kovac zu sammeln.

Denn Konkurrent und Neuzugang Carlos Salcedo steht bereits in den Startlöchern und kehrte nach seiner vor sechs Wochen erlittenen Schultereckgelenkssprengung früher als zunächst angenommen in den Trainingsbetrieb der Frankfurter zurück. Der Mexikaner gilt als Anwärter auf die Startelf und könnte Russ den umworbenen Platz streitig machen. Für die bevorstehenden Testspiele ist der 23-Jährige aber noch kein Thema.

Anders sieht es da bei dem im vergangenen Winter von Barcelona SC Guayaquil verpflichteten Andersson Ordóñez aus. Der 23-Jährige sei noch nicht richtig in der Liga angekommen und wirke im Training oft überfordert. Muskuläre Probleme warfen den Ecuadorianer zusätzlich zurück.

Daher sucht man in Frankfurt nach einem weiteren Innenverteidiger: "Am liebsten hätten wir ihn schon gestern hier statt heute", gab SGE-Cheftrainer Nico Kovac laut "Bild" bekannt.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE