Marco Verratti | 1. Bundesliga

FCB-Trainer Ancelotti dementiert Telefonat

19.01.2017 - 12:58 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Marco Verratti wird die Bundesliga wohl nicht so schnell bereichern – jedenfalls wird er zumindest mittelfristig kein Engagement beim FC Bayern antreten. Einer Verpflichtung des italienischen Mittelfeldspielers erteilte Münchens Chefcoach Carlo Ancelotti heute auf der Pressekonferenz zum Bundesligaspiel gegen den SC Freiburg eine deutliche Abfuhr.


Vor allem erklärte der Fußballlehrer, dass er im Januar mit dem bei Paris Saint-Germain bis 2021 unter Vertrag stehenden Akteur "nicht telefoniert" habe. "Le Parisien" berichtete jüngst, dass Ancelotti telefonisch Kontakt zu Verratti aufgenommen habe, um ihm einen Wechsel zum FC Bayern schmackhaft zu machen. Doch der Bayern-Trainer beteuerte, ihn in den letzten drei Monaten nicht gesprochen zu haben.

Auf Nachfrage eines Journalisten nach der Möglichkeit einer Verpflichtung Verratis entgegnete der Bayern-Trainer: "Keine Chance!", dieses Thema könne man getrost vergessen.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.01.17

    Meine die von den Medien teilweise kolpotierten 80Mio Ablöse wären selbst für Bayern neue Sphären.... schwer vorstellbar wobei Ich einen Transfer im Sommer schon für realistisch halte...bisher hat Bayern seinen Trainer immer die Wunschspieler gekauft...abgesehen von Neymar für Pep, da gabs halt nur nen Götze....

    • 19.01.17

      Mit dem Unterschied, dass die Trainer "Wünsche" hatten, die in die Transferpolitik der Bayern passten. 80 Mio für einen Spieler, der zweifelsohne sehr gut ist, Talent hat und sich noch immens entwickeln könnte ist aber schon ne Hausnummer für das, dass er noch nicht sonderlich viel gerissen hat. Da machen die Bayern nicht mit, ähnlich nicht wie bei den 110 Mio bei Neymar (unabhägig davon, ob man ihn bekommen hätte können). Ich finde das gut so, man hat die ganzen Jahre gezeigt, dass man auch auf seinem eigenen Weg mit den ganzen finanzkranken Klubs mithalten kann. Ich will es bei den Bayern nicht sehen, dass sie krampfhaft verschuldet mithalten müssen oder gar noch einen Scheich ins Boot holen um sich das zu finanzieren. Sollen ihren Weg weitergehen.

    • 19.01.17

      So lange Hoeneß auf dem Planeten wandelt wird Bayern den bisherigen Kurs fahren. ;)

    • 19.01.17

      Das waren aber auch noch andere Zeiten, als die Bayern ihren aktuellen Kern aus Leistungsträgern aufgebaut haben. Wenn Sie Lahm, Robben, Ribery oder Alonso irgendwann adäquat ersetzen wollen, wird das nicht mehr für 20-30 Mio zu machen sein...

    • 19.01.17

      Wieso nicht? Was hat Süle jetzt gekostet? 20 Mio? Er hat deutlich mehr Potenzial, als wenn man Stones für 50 Mio holt. Klar geht es nicht nur mit Talenten, aber so war bisher der Weg, Spieler mit Entwicklungspotenzial holen, die hineinwachsen. Verratti ist doch aber selbst noch so ein Spieler mit Entwicklungspotenzial und dann finde ich 80 Mio einfach zu krass. Coman ist der nächste, der so einen Weg gehen kann. Vielleicht dann auch ein Brandt. Für solche Spieler muss man keine 80 Mio hinlegen, die Real bspw. für einen James hinlegt und hinterum irgendwelche Tricksereien mit den spanischen Steuerbehörden macht. Natürlich wird auch irgendwann die Rekordgrenze der 40 Mio für Martínez brechen, aber dann tut man das, wenn man einen Königtransfer landet und einen Spieler holt, den man unbedingt benötigt, wie man Martínez 2012/2013 benötigte. So unglaublich stark sehe ich aber Verratti (noch) nicht. Man braucht nächste Saison wohl defenitiv einen oder besser zwei Spieler für die Position, aber bei 80 Mio lässt sich der Reschke sicherlich nen Plan B einfallen.

    • 19.01.17

      Also Süle ist schon noch ne andere Hausnummer als Stones oder Laporte....dementsprechend kann man die Jungs nicht wirklich vergleichen und auch Bayern wird keinen Spieler mit der Klasse von Ribery/Robben wie damals für 20-25Mio bekommen.

      Martinez war zum damaligen Zeitpunkt schon ein Megatransfer und wäre heute wahrscheinlich dnan die Kategorie 60+Mio.
      Der Preis den Bayern bzgl. Renato Sanchez publik gemacht hat ist auhc geschönt dnen für jeden Erfolg den Bayern hat zahlen Sie nahc...wurde ja mal aufgeschlüsselt das es bis zu 80Mio steigen kann die "angeblichen" 40Mio.
      Und Ersatz für einen Ribery wäre derzeit wohl etwas in der Kategorie Griezmann wenn man dauerhaft oben dabei sein will und dessen AK beläuft sich auf 115Mio.

      Und Bayern misst sich nicht am Maßstab der BL sondern am Maßstab der CL... somit egal wie wenig Hoeness oder KHR ggf. ausgeben wollen werden Sie auf Dauer nicht drum herum kommen. Und Süle/Rudy müssen es auch erstmal in die 1. Elf schaffen... und wenn Bayern ihre Stars mal ersetzen muss dann werden Sie da kein Talent hinstellen und sgaen, entwickel dich mal ruhig in der CL wenn wir ausscheiden ist egal... Bayern ist kein Ausbildungsverein da muss ein Spieler funktionieren auf aller höchstem Niveau... Bayern will die CL gewinnen und sicher nicht nur so "ein bisschen mitspielen".

      Ähnlich wie Sie nach den 2 Titeln des BVB danach Kampfkurs gefahren sind wird gleiches passieren wenn Sie in der CL nicht weit genug kommen... Bayerns Gegner sind eben nicht Darmstadt oder Bremen sondern am Ende Real, Barca, PSG und Co..

      Also wie gesagt, wären sicher neue Sphären wnen man 80Mio für Veratti bezahlt aber bei dem was Bayern in der Hinterhand hat könnten sie es im Gegensatz zur restlichen BL immerhin bezahlen.
      Spieler wie Süle/Rudy und vorher Kirchhoff/Rode und Co. kauft Bayern weil Sie Potential haben und wenn sie es bei Bayern net schaffen tun die Ausgaben nicht wirklich weh und immerhin konnten Sie keinen Konkurrenten stärken.

    • 19.01.17

      Warum kann man das nicht vergleichen? Das ist doch gerade die Thematik. Die Bayern holen einen Spieler für 20 Mio mit dem Potenzial einer der besten auf seiner Position zu werden. City holt für über 50 Mio einen Spieler, der dieses Potenzial meiner Meinung nach nicht besitzt. Das eine ist doch genau dieser Bayernweg, der von mir angepsrochen wurde und der andere der "Scheichweg", genau um das geht es doch gerade in dieser Diskussion, also Weshalb kann man das nicht vergleichen?

      Für Renato Sanches zahlte man bisher 35 Mio, da ist nichts beschönigt. Wenn er Weltfußballer wird, steigt es auf angebliche 80 Mio, aber das ist aktuell ganz sicher nicht die zu nennende Ablösesumme und ich glaube auch, dass die Bayern niemals diese 80 Mio bezahlen werden müssen. Von daher kann ich nicht nachvollziehen, weshalb du die 80 Mio jetzt schon als Fakt betrachtest und den Bayern unterstellst, sie beschönigen ihre Ablösesummen.

      Natürlich müssen bei den Bayern die Spieler auf höchstem Niveau funktionieren. Aber so lange ein Alonso funktioniert, scharrt ein Kimmich mit den Hufen und wenn ein Kimmich dann funktioniert, scharrt der näcshte mit den Hufen. Ähnlich wie damals ein van Buyten funktionierte, jetzt ein Boateng funktioniert und der nächste mit Süle schon mit den Hufen scharrt. Ich bin mir sicher, dass es eine Frage der Zeit sein wird, bis auch Kimmich und Süle auf allerhöchstem Niveau funktionieren werden, dazu braucht es keinen James Rodriguez für 80 Mio.

    • 19.01.17

      Genau dies ist der springende Punkt, dein letzter Absatz. Du hättest ihn noch um zwei einleuchtende Beispiele erweitern können, solange Ribery und Robben funktionieren, scharren Costa und Coman mit den Hufen und wenn die dann die "alten" beerben, geht es an die nächsten jungen für die Warteschleife. Bayern kann sich das erlauben so zu verfahren und es funktioniert, da sie niemand mehr weggekauft bekommen.

  • 19.01.17

    Solche Deals werden auch schon längst per WhatsApp abgewickelt.