EA Guingamp | 1. Bundesliga

Ein Kandidat beim VfB Stuttgart?

20.03.2019 - 09:40 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Thomas Hitzlsperger, seines Zeichens Sportvorstand beim Tabellensechzehnten aus Stuttgart, räumte unlängst ein, dass man bereits mögliche Relegationsgegner beobachtet, um für den Fall der Fälle einigermaßen vorbereitet zu sein. Auch die Personalplanung wird ungeachtet der ungewissen Zukunft natürlich nicht außer Acht gelassen. Diesbezüglich wartete die "Bild" gestern mit einem Namen auf: Nach Informationen des Blatts interessiert sich der VfB für Marcus Coco.


Vor ungefähr sechs Monaten habe man den französischen U21-Nationalspieler schon beobachten lassen, diese Woche sollen sich Scouts fürs Länderspiel der Espoirs (gegen die U21 des DFB) angekündigt haben.

Er sei allerdings nur einer von mehreren Kandidaten. Die Schwaben müssten zunächst einmal wissen, welcher Liga sie in der kommenden Spielzeit angehören und wer der neue Sportdirektor an der Seite von Hitzlsperger wird.

Coco, 22, ist ein vornehmlich auf der rechten Seite zum Einsatz kommender Angreifer und hat in der Saison 2015/16 mit 30 Erstligaeinsätzen den Durchbruch bei seinem Ausbildungsklub EA Guingamp geschafft. In der laufenden Saison liegt er bei 25 Auftritten (1 Tor – 3 Vorlagen). Sein Vertrag bei den Westfranzosen läuft im Sommer nächsten Jahres aus.

Quelle: bild.de