Marcus Edwards | 1. Bundesliga

Leverkusen mit Interesse an Edwards?

02.08.2018 - 19:23 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Gewünscht ist von Heiko Herrlich ein Back-up für Lucas Alario, doch die Werkself soll mit Marcus Edwards von den Tottenham Hotspurs auch einen Mittelfeldspieler im Visier haben. Nach Informationen von "ESPN" – aus vereinsnahen Quellen beider Klubs – erkundigte sich der Bundesligist nach dem 19-Jährigen.


Demnach wolle Leverkusen dem englischen Juniorennationalspieler einen schnelleren Weg in den Profifußball in Aussicht stellen als dessen aktueller Arbeitgeber. Bei Tottenham sei man aber nicht gewillt, den vertraglich bis 2020 gebundenen Edwards abzugeben, nachdem mit Keanan Bennetts (Borussia Mönchengladbach) und Reo Griffiths (Olympique Lyon) bereits zwei Talente den Verein in der laufenden Transferperiode verlassen haben.

Für die U23 der Engländer hat der dribbelstarke Offensivmann in den vergangenen drei Spielzeiten in der Premier League 2, einer eigenen Liga nur für Reserveteams, 39 Spiele (24 davon in der letzten Saison) absolviert. Dabei steuerte der gebürtige Londoner insgesamt vierzehn Tore und zehn Vorlagen bei. In der UEFA Youth League weist seine Gesamtbilanz vier Tore und fünf Vorlagen in acht Partien auf.

Zu Beginn des Jahres wurde Edwards von den Spurs an Norwich City verliehen, wo er in der Football League Championship, der zweithöchsten englischen Spielklasse, Erfahrung im Profifußball sammeln sollte. Insgesamt kam er aber nur auf einen sechsminütigen Kurzeinsatz.

Quelle: global.espn.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
100% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE