Marcus Ingvartsen | 1. Bundesliga

Ingvartsen darf sich neuen Verein suchen

08.06.2023 - 17:06 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Marcus Ingvartsen gilt laut BILD-Informationen als Verkaufskandidat beim 1. FSV Mainz 05. Das kommt insgesamt etwas überraschend, da er eine gute Torquote aufweisen kann (zehn Saisontreffer). Unter anderem trug er sich zur Saisonmitte in vier aufeinanderfolgenden Bundesligaspielen als Torschütze ein. Die Perspektive am Bruchweg spricht aber eine andere Sprache.


In Mainz wird dem Bericht zufolge im Laufe der Hinrunde wieder mit Jonathan Burkardt (Knochenmarködem im Knie) geplant. Zudem haben Karim Onisiwo und Ludovic Ajorque gegenüber Ingvartsen klar die Nase vorne. Durch die Rückkehr Burkardts würde es in Zukunft noch schwerer werden, auf ausreichende Einsatzzeiten zu kommen.

Bei den Verantwortlichen aus Mainz soll zudem davon ausgegangen werden, dass sich Ingvartsen seiner Situation bewusst ist und er auch persönlich eine Veränderung anstrebe. Wohin es den Dänen ziehen könnte, ist hingegen offen. Mainz holte den Angreifer im letzten Sommer nach einem Leihgeschäft für 2,3 Millionen Euro fest vom 1. FC Union Berlin. Sein Vertrag läuft bis 2025.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,10 Note
4,40 Note
4,02 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
28
28
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
26% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
47% VERKAUFEN!